Thema:
Und ich finde gut, flat
Autor: Forest Fire
Datum:19.08.15 12:37
Antwort auf:Re:Bin die Ruhe selbst von token

dass sich auch Leute hierzu äußern, die mit der coolen WiiU Pad Steuerung gar nicht so glücklich sind. Ich kann mir vorstellen, dass manche damit Probleme haben.

@Gramatik: Auch wenn viele sofort "Nääääähähähähä, ich bin doch nicht bescheuert!" rufen, wenn sie auf den Survival Modus angesprochen werden: Das ist genau der Punkt! Nur im Survivalmodus entfaltet Zombi/U sein volles Potential. Man darf sich keine Fehler erlauben, muss gut planen, die Werkzeuge für die wechselnden Aufgabenstellungen und Gefahren zurechtlegen und im Falle des Verkackens blitzschnell umdenken und entsprechend handeln. Das geile ist, dass absolut sicher geglaubte Szenen während eines Wimpernschlags ins Chaos umkippen können. Ein Beispiel: "OK, ich werfe jetzt die Fackel neben das Ölfass und wenn die Brut sich dort versammelt hat direkt eine Handgranate hinterher. Damit locke ich die drei Zombies und die beiden gepanzerten Cops auf einen Schlag ins Jenseits. Piece of cake!" Kurz darauf aber prallt die scheiss Granate an einem Hindernis ab und rollt ins freie Feld, weil man das Ding drei Pixel zu weit nach rechts geworfen hat. Dann sind hektische Fluchtversuche und Waffenwechsel aus dem Rucksack nicht ausgeschlossen, denn vielleicht hat man die Wumme im Quickslot vor lauter Aufregung leergeschossen, aber es wanken immer noch zwei tobende Gegner mit Helmen auf einen zu. Das ist dann der Moment wo einem der Arsch auf Grundeis geht. Aufgrund der Angst des stets lauernden Instant Game Overs veranstaltet das Spiel ein proportional zum Spielfortschritt ansteigendes Fieber im Zockerhirn. 8-10 Stunden hochkonzentriertes Daddeln ist auch Stress, wenngleich von cooler und aufputschender Qualität. Wer dann am Ende mit dem A++ Ende in den Hubschrauber springt, fühlt sich wir Mario Götze im letzten Sommer, ich schwör!

Man kann es nicht oft genug sagen: Einzig der Survivalmodus rul0rt richtig!


< antworten >