Thema:
Re:Bin die Ruhe selbst flat
Autor: token
Datum:19.08.15 10:47
Antwort auf:Bin die Ruhe selbst von Forest Fire

>Ich finde die Originalsteuerung aber schon recht einzigartig. Für mich gibt es keinen Titel, der die Möglichkeiten des Pads so gut ausnutzt. Mit etwas Übung geht das alles locker von der Hand und sorgt gerade in gefährlichen Situationen für braune Streifen in der Unterbuchse. Man darf beim Scannen übrigens auch mit dem Stick schwenken. Das fand ich gut.

Es ist löblich wenn ein Entwickler die Möglichkeiten der neuartigen Peripherie auch nutzt, vor allem, wenn der Entwickler der Peripherie selbst nicht dazu gewillt ist.
Klaro.
Und ich spreche auch überhaupt nicht ab, dass das was Ubi da treibt für ein bestimmtes Publikum aufgeht, dass es das tut ist hier ja klar ersichtlich.
Ich wollte nur kurz anführen, dass man solche Funktionen auch ohne zwanghafte wähwähmimi-Attitüden doof finden kann, und eine konservative Umsetzung solcher Ideen bevorzugt. Da stoße ich mich einfach ein wenig an gewissen Allgemeinformulierungen, weil für mich diese Features genau das torpedieren, was sie zu intensivieren versuchen, die Immersion.
Dafür gibt es Gründe und wie etwas auf einen wirkt sucht man sich nun mal nicht aus.
Da fand ich deinen Post in der hiesigen Schwarz/Weiß-Hysterie halt ganz erfrischend ;)


< antworten >