Thema:
Re:Ich sehe das nicht so eng. Beide Seiten haben Recht flat
Autor: token
Datum:19.08.15 09:18
Antwort auf:Ich sehe das nicht so eng. Beide Seiten haben Recht von Forest Fire

Schön unaufgeregter Kommentar.
Dem füge ich gerne ebenso unaufgeregt an, dass für mich als Besitzer des Originals die Entfernung des Gamepad-Features ein Grund wäre, sich das ganze nochmal anzuschauen.
Für mich persönlich funktioniert genau eine einzige Idee als echte Gameplay-Bereicherung die grafische Elemente auf dem Padscreen impliziert.
Nämlich der Multiplayer von Rayman Legends. Der ist supertoll, für einen Nachschlag von Rayman auf WiiU würde ich den Franzosen ihren Schnurrbart frisieren.

Ansonsten ist das alles für mich nur ein großer Immersionsbrecher und Nervfaktor, der es für mich nicht geschafft hat, einen sinnhaften Funktionsnachweis zu erbringen.
So abseits der komfortablen Steuerung von Youtube-Videos.
Auch nicht bei ZombiU.
Die Idee, etwas auf dem Gamepad tun zu müssen, während das Gameplay auf dem Fernseher weiter geht, so dass man quasi wie in echt, während man etwas abwickelt sich nicht vollends auf das was man abwickelt konzentrieren darf, sondern sich zwischendrin "umsehen" muss, fand ich genau eine Session lang lustig.
Diese "Erfahrung" wiegt jetzt aber nicht sonderlich schwer imo, und ist als Idee auch auf einem einzigen Screen realisierbar, zumal ZombiU jetzt auch nicht das erste Spiel ist das sowas macht. Ich meine sowas auch schon bei Splinter Cell gesehen zu haben. Ansonsten fand ich so Dinge wie das rumschwenken im Raum ziemlich aufgesetzt und nervig. Es führte nicht dazu dass ich besser im Spiel versinken konnte, sondern einfach nur dazu dass mir permanent bewusst war, ein WiiU-Gamepad in der Hand zu halten und in meinem Wohnzimmer zu sitzen.


< antworten >