Thema:
Re:Ist genauso gut wie Diablo flat
Autor: HomiSite
Datum:16.08.15 22:38
Antwort auf:Ist genauso gut wie Diablo von 677220

Ich bin kein so großer Action-RPG-Fan und habe auch nie Diablo gespielt (nur immer mal wieder kurz kleinere Vertreter des Genres), soviel vorweg.

Du hast eine Features von Path of Exile aufgelistet, die auch ich sehr komfortabel fand (z.B. die Tränke). Gleichzeitig fand ich es damals (ca. halbes Jahr her) z.B. seltsam, dass Gegenstandsvergleich nur per Hotkey geht; ich dachte erst sogar, das geht überhaupt nicht.

So wenig Loot kann ich übrigens nur bedingt bestätigen, ich fand schon eine Menge - auch nicht identifierte Gegenstände, die ich entsprechend mitschleppte, weil ich anfangs sehr wenig Spruchrollen zur Identifizierung fand. Dass die Skills über die Edelsteine funktionieren, ist nett, aber ich hatte dann oft das Problem, dass ich auf Teufel komm raus keine vergleichbar gute Ausrüstung mit den passenden Slots fand.

Apropos gute Ausrüstung: Ich hab nie ganz genau verstanden, wie man verschiedene Statistiken von Waffen etc. einordnen soll. Ist jetzt X% besser oder +10 etc. Wurde ingame IMO auch kaum erklärt.

Na ja, ich hab mich aber für gut 10h durchgeklickt und es war auch ganz nett (außer als einmal der Server abkackte und ich einen Dungeon neumachen musste! Always online...). Aber in dieser Zeit war das Spiel eigentlich nicht einmal fordernd, sondern lächerlich einfach (ich hab als Hexe gespielt)! Und dann wollte ich mal mit einem Kumpel spielen, aber konnte nicht, weil der zu hohen Level hatte. Da habe ich das Spiel wieder deinstalliert.

Was hälst du denn von Grim Dawn? Das ist zwar immer noch im Early Access, aber gilt ja auch der neue Shooting Star, glaub ich.


< antworten >