Thema:
Ist genauso gut wie Diablo flat
Autor: 677220
Datum:16.08.15 22:01
Antwort auf:Path of Exile von dk_

Wenn nicht sogar besser. Als der Thread hier erstellt wurde, hatte ich bereits schonmal reingeschaut in das Spiel, kam aber nie dazu es mal zu zocken. Bis jetzt.

Bin recht begeistert, es spielt sich super, inzwischen ist ja die erste große Erweiterung raus.

Hier mal das wichtigste in Kürze:

Aktive Skills werden per Sockel angelegt, es gibt so also in Form von "Edelsteinen", die man looten bzw. kaufen kann. Die entsprechenden Sockel in seinem Equip kann man natürlich modifizieren beim rumbasteln. Folglich kann man seine Skills in neue Ausrüstungsteile mitnehmen. Die Skills selber leveln, wenn sie angelegt sind.

Passive Skills bestimmen die Entwicklung des Charakters. Und die Auswahl bzw. der Skilltree ist riiieeesig:
[http://i.imgur.com/7QeaYe4.jpg]
Trotzdem nicht überfordernd. Ich hab mir vorher überlegt, dass ich auf Distanz was verschießen will und AoE machen will. Das ganze am liebsten mit Feuer. Also nen Weg durch das ganze rausgesucht bei dem ich eben Int, Elemental Damage vor allem ausbaue, sowie dabei auch Mana, Spell, Health, Energy Shield mitnehmen (und meinen Minion baue ich glaube auch aus), funzt prima.

Tränke (Mana und Life) kauft man nicht, sondern man trägt ein paar Flaschen bei sich, die man schluckweise aufbraucht und die sich im Lager sowie beim Töten von Gegnern wieder füllen. Natrlich gibt es entsprechend größere Flaschen im Laufe des Spiels. Einen Cooldown gibts nicht.

Gold gibts nicht. Bezahlt wird mit gelooteten Schriftrollen. Davon sind dann auch nicht direkt Millionen notwendig. Also kein Goldregen allerorten.

Equip dropt deutlich geringer als bei Diablo. Man findet also nicht ständig was besseres, sondern konzentriert sich auf den Ausbau des vorhanden Equips, das man modifizieren, verbessern und wie gesagt mit Skills sockeln kann, bis ein wirkliches Upgrade des Basis-Ausrüstungsgegenstandes sinnvoll erscheint (zumindest wars bei mir so bis jetzt).

Die Map wird oben rechts und/oder per Tab wie bei Diablo 2 überblendet und sieht genauso hässlich aus ;)

Das ist erstmal das wichtigste.

Wer spielts denn hier?

Auf jeden Fall imho das derzeit beste Spiel in dem Genre!


< antworten >