Thema:
Re:hier die Bilder, lieber spät als nie: flat
Autor: dixip
Datum:12.08.15 18:45
Antwort auf:Re:hier die Bilder, lieber spät als nie: von ame/Andy

>Ach was, ein wunderschönes Gebilde einer Stadt. Leider hat sie sich zu schnell entwickelt, sehr zum Nachteil des Stadtbild :(

Naja, runde Straßen sind doch das Feature des Spiels, das es von SimCity 4 abhebt, von daher Straßen am Raster und Rechteckwohnblöcke sind per Definition schon häßlich. Dazu Fußgängerwege, Bäume und Parks, als die zu wenigen Gimmicks, die Vanilla zur Stadtverschönerung eingesetzt werden können, und es gewinnt deutlich.

Ich würde ja jetzt mit meiner Stadt angeben, aber hab im Win10-Update-Spaß meine Spielstände irgendwie verlegt bzw. leider ziemlich sicher verloren, was nicht schlimm ist, wird Stadt #4 dann halt RICHTIG hübsch.


>Ich hab das absichtlich manuell gemacht, Grund: Der "kleine" Kreisel ist immer noch nicht wirklich klein. Zumal das husch-husch gehen musste, deswegen nicht unbedingt rund ;)

Zu klein ist problematisch, weil es dann keine "Knoten" mehr zwischen den Zufahrten gibt, wenn es denn nur 4 Zufahrten in die 4 Richtungen gibt. Und nur an den Knoten wechseln die PKWs die Fahrspur.


>das verschandelt aber das Stadtbild ebenso, so viele Strassen...

Ist halt nicht mehr das Ur-SimCity, wo man alle Straßen durch Schienen ersetzen konnte und kein Sim sich beschwert hat. Jetzt muss man sich den Herausforderungen der Realität stellen und das ist nun mal Autoverkehr. Und offensichtlich geht es nicht mit den paar Straßen, die Du hast :)


>Das ist wahrscheinlich die vernünftigste Sache. Du denkst, ich kann das noch reparieren und brauche nicht neu zu beginnen? Das wäre die Option 2.

Ich würde es erst neu anfangen, wenn Du bei der maximalen Stufe angekommen bist und alle Features des Grundspiels durch hast.

Momentan ist alles reparierbar, dank ausreichend Platz. Die Verschiebung des Kreisels plus evtl. eine hübsche Fußgängerbrücke dürften imo da echte Wunder bewirken. Dann noch 2-3 Querstraßen dazu, fertig.


< antworten >