Thema:
Re:hier die Bilder, lieber spät als nie: flat
Autor: dixip
Datum:12.08.15 16:11
Antwort auf:hier die Bilder, lieber spät als nie: von ame/Andy

>Der Ursprung des Problems lag hier:
>[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=12b758-1439325730.jpg]


Hmmm, schön geht anders, wohnen würde ich da nicht wollen.


>Die Mülldeponieren haben den Verkehr überlastet. Also habe ich husch husch eine Autobahn gehn Süden gebaut von dort aus

Hat die Autobahn keine richtigen Auffahrten? Ansonsten könntest Du ne Autobahn mitten durch die Stadt legen, da wo jetzt die 6-spurige Straße mit viel Luft zu den Seiten her geht.


>Dann musste hier hier irgendwie was improvisieren und habe x Häuser abgerissen und einen (unschönen) Kreisel gebaut:
>[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7c8b61-1439325670.jpg]


Hast Du die Tools für den Straßenbau mal durchgetestet. Also es wird gerne mal ne Kartoffel, aber halbwegs rund kriegt man die schon hin. Das Problem ist hier aber einfach zu identifizieren: Es gibt nur diese eine merkwürdige Doppelkreuzung, wo alles durch muss.

Zwei dicht aufeinander folgende Kreuzungen sind eh immer ein Problem, weil die nicht synchronisiert werden. Dazu dann noch diese 3 Straßen/Kreuzung, wo die automatischen Ampelschaltungen mit den Fußgängern eh nicht so toll laufen.


>Jedenfalls keine Ahnung wie ich das jetzt intelligent lösen sollte. Imo müsste ich alle meine hübschen Kleinstadt-Strässchen durch 6 spurige Beton-Klotze ersetzen :(

Bringt nichts wegen der KI der Autos. Die sortieren sich früh ein und nutzen selten alle Spuren.

Mach viel mehr Querstraßen, also zu der West-Ost-Hauptstraße (Bild1), die quer durch die City läuft, und zwar in beide Richtungen (Wohn- & Industriegebiet).

Und den Kreisverkehr in Bild 2 reißt Du ab und setzt einen schönen Kreisel an die Stelle, wo diese Doppelkreuzung ist (Bild 2 rechts). Es gibt ja auch einen kleinen vorgefertigen Kreisel im Straßenbaumenü, der müsste passen, auch wenn Du etwas abreißen musst.


< antworten >