Thema:
naja 6,5/10 flat
Autor: gorillaz18
Datum:12.08.15 11:33
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

so gestern durchgezockt. alle nebenaufgaben und story durch.
hab mehrmals überlegt zum zocken aufzuhören weil es teilweise schon nervig war.
die ganzen sehr guten kritiken kann ich nicht nachvollziehen, dafür hat das spiel zuviele probleme. grundidee ist geil, daher bin ich dann doch immer drangeblieben und hab auch alle story sachen gemacht und der hoffnung dass es doch noch klick macht. der moment ist nie gekommen. ein wirklich guter entwickler hätte hier was tolles spiel abgeliefert. gleich zum schlechten

kampfsystem - man soll ja den zombies eher durch parkour aus dem weg gehen. geht aber nicht immer bzw. ist ja einer der xp trees auch auf kämpfe ausgelegt.
das kampfsystem funktioniert so einfach bei mehreren gegnern nicht. zu hektisch, zu träge etc. , ganz schlimm wirds dann mit den spuckern und den rambozombies

später kommen dann gewehre etc dazu und ein großteils der späteren story-instanzen bestehen oft nur aus ballerspielchen. wenn man nicht das passende system (deckung, ordentliches zielen etc) dazu anbietet dann läuft was schief und machts auch keinen spaß

- viel trial and error. dagegen war ja the evil within fast human ;)

- nicht abbrechbare einleitungen (parkour), kein sofort restart.
parkour minigames etc - kein plan wo man hinlaufen muss weil es auf der karte scheiße angezeigt wird. also learning by doing.
man weiß man kann es schon nicht mehr schaffen. kein sofortiger restart des runs möglich. man muss die minute etc auslaufen lassen sich den dialog vom questgeber wieder anhören bevor man wieder die aufgabe anklicken und starten kann. irre...

- navigieren. auf der 2en karte ein graus. überhaupt war die 2e karte ein haufen scheiße. teilweise waren die instanzen dort ein großes labyrinth mit schlechter wegführung, spaßfrei etc.
geil auch eines der letzten quests wo ich meine belohnung abholen sollte. markierung bei einer großen burg. wurfhacken hat nict funktioniert obwohl höhe gut und die kanten nicht von draht umgeben waren. der wirkliche eingang war dann hunderte meter weit weg, ein unterwassertunnel, und hatte genau gar nix mit der markierten stelle zu tun. macht doch bitte teilmarkierungen. das gleiche eben auch beim ganz letzten hauptquest wo man ohne ordentliche markierung nochmal durch dieses unterwasser/slumlabyrinth finden muss.

- parkour. einfach nicht gut genug. wird dann mit dem upgraden natürlich besser aber der wurfhacken kommt viel zu spät...
diese ganz letzte 2-3 min parkour sequenz zeigt dann auch nochmal die probleme. glaub da gabs bei mir 20 restarts. natürlich immer von ganz vorne.

- story. lol

etc. das ist das erste was mir mal einfällt.

noch sonst so: mirrors edge fand ich toll. hab ich 2 mal ohne probleme durchgezockt und freu mich auf teil 2. da hat parkour durchgehend spaß gemacht ;)


< antworten >