Thema:
Spoiler, nach 2 Dritteln des Spiels flat
Autor: denda
Datum:11.08.15 19:43
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

Also die zweite Map nervt mich gerade echt ab.
Bis hierhin war es so ein rundes Spiel, mit wenigen bis gar keinen wirklich unnötigen und aus dem Ruder laufenden Mechanismen.
Und dann packen die diese Map aus, die nicht nur eine Ausgeburt der Unituitivität (wat?) ist, sondern auch imo unnötig mit großen Brocken gefüllt ist.
Auch die Spawn-Frequenz dieser schnell laufeneden Schreihals-Zombies geht mir nur noch auf die Klöten. Das ist Terror, das ist nicht mehr spannend, sondern die Mechanismen (Kampf- und Parkour) zerschellen an der Füllung dieser Map.
Wieder einmal ein super Beispiel wie Entwickler es einfach übertreiben und die Qualität ihrer Spiele letzlich mit unüberlegten bzw. unausgegorenen Ideen untergraben.

Bis dort war es richtig, richtig fett. Zusammen mit Zombi U mit Leichtigkeit mein liebsten Zombie-Spiel.
Aber diese zweite Map ist imo echt nicht gut. Es wirkt imo auch von der Länge her einfach unnötig. Für mich hätte das Spiel bis hierhin die perfekte Länge gehabt, _ohne_ sich in eine dieser endlosen Open World-Klonaufgaben-Schleudermaschinen zu verwandeln.
Als hätten sich die Entwickler gesagt: "Hier habt ihr die Map der zweiten Wahl- bis wir uns für die Hauptmap entschieden hatten stand die Verwendung für diese in der Schwebe, bis wir uns eindeutig gegen sie entschieden haben."
Und dann dachten sie, sei es klug, diese Map einfach hinten dranzuklatschen.
Tjo. Mancher mag es sicher weiterhin toll gefunden haben- ich persönlich finde die Map und deren Design einfach nicht gut, und der bis dorthin hervorragende Gesamteindruck des Spieles leidet darunter.
Ist es Jemandem ähnlich ergangen, oder findet Jemand meine Meinung voll kacke?;)
Beste Grüße
denda


< antworten >