Thema:
Ausgeliehen flat
Autor: token
Datum:10.08.15 09:11
Antwort auf:Assassin's Creed Unity #2 - you get what uplay for von JPS

Hat mir Bruderherz mal zugesteckt, er selbst war begeistert, wir sind was Games angeht aber eh selten auf einer Wellenlänge.
Für lau war es einen Versuch wert, hatte mitbekommen dass einiges gepatched wurde und auch diese Frechheit mit den Spezialkisten rausgekickt wurde, aber schnell zeigte sich dass der Verzicht auf diesen Ableger goldrichtig war.
Ubi hat da imo unglaublich viel Land verloren in diesem Segment, nehme ich als artverwandte Games so die letzten Ausflüge nach Mordor, Gotham und Harran zum Vergleich her, wird Unity in beinahe jeder erdenklichen Hinsicht zertrümmert. Suhlte sich die Serie AC eh schon viel zu lange im eigenen Saft, wobei mit Black Flag nochmal ein ziemlich spaßiges Ausrufezeichen gesetzt wurde, ist Unity eine Vergallopierung epischen Ausmaßes. Alles was schlecht war an AC wurde hier nochmal verschlechtert, und was Spaß gemacht hat, wurde torpediert.
Das Interface wurde obwohl es eh schon arge Probleme hat wirklich nochmal verschlimmert (wtf! Das muss man erstmal schaffen), alles erschlägt derartig dass auch der Sammeltrieb in einem entnervt abwinkt, grafisch finde ich daran auch überhaupt nix beeindruckend, vor allem ist der Eindruck nicht homogen da die Engine auch nach den Patches permanent deutlich sichtbar dynamische Kompromissentscheidungen trifft, was im Bewegtbild quasi permanent aufstößt.
Von vorne bis hinten langweilig bis total nervig. An dem Titel macht mir wirklich nichts, aber auch rein gar nichts Spaß.
Was ein Absturz, in meinen Augen der mit Abstand schwächste Vertreter, die Wertungen sind auch nach objektiv motivierten Kriterien, äh, erstaunlich.
Das schreibe ich als jemand der die Serie trotz aller Probs immer sehr gemocht hat.
Bin mal gespannt ob sie dieses Jahr wieder die Kurve kriegen, Unity wird jedenfalls wieder von der Platte gewischt.


< antworten >