Thema:
Re:gelöst -> jetzt massives Stau-Problem, out of nothing. flat
Autor: dixip
Datum:09.08.15 23:04
Antwort auf:gelöst -> jetzt massives Stau-Problem, out of nothing. von ame/Andy

>Jedenfalls habe ich mittlerweile eine hübsche Stadt (gehabt), bis es zum endgültigen Verkehrskollaps gekommen ist. Meine Kleinstadt-Strassen haben das Aufkommen der Müllwagen nicht mehr verarbeiten können. Aktuell habe ich keine Lösung, die komplette Strassen-Führung funktioniert jedenfalls auf einen Schlag nicht mehr :(

Wieviel Einwohner?
Die Müllabfuhr sollte normalerweise gut funktionieren, aber die Deponie selbst muss gut angebunden sein, am besten direkt an einem separaten Autobahnanschluss.

Ansonsten allgemeine
Lösungsansätze:

- Es gibt Mods, die Abhilfe schaffen können, z.B. Traffic++, für genauere Verkehrssteuerung

- Kreisverkehre statt Kreuzungen

- ÖPNV ausbauen. Wenns viel PKWs sind, die die Straßen verstopfen, dann hilft ÖPNV

- LKW Verkehr beobachten. Der sollte zu einer Autobahn kommen, ohne durch Wohn- und Geschäftsviertel fahren zu müssen (evtl. mit Richtlinie aussperren!).

- Einige Gebäude wie Bahnhof/Hafen spucken richtig dick Verkehr aus. Wenn man so etwas baut, ne gute Anbindung schaffen.

- Anlieferungsverkehr zu Geschäften sorgt für Staus. Bushaltestellen direkt an Kreuzungen sorgen für Staus. Ein Brand o.ä. kann kurzfristig auch einen Kollaps verursachen. Fußgänger an viel befahrenen Kreuzungen können den Abbiegeverkehr lahm legen, evtl. ne Fußgängerbrücke bauen.

naja, USW. USW. USW.  :D

Ich liebe Cities Skylines für seine Verkehrssimulation wirklich, auch wenn die Spurwechselakrobatik der Bewohner schon sehr problematisch ist und Mods in dieser Richtung echt kritisch sind, was Performance etc. angeht.

Aber es ist so entspannend, dem Treiben auf der Straße zuzuschauen und mal eben ne Kreuzung zu optimieren, um dann genussvoll den fließenden Verkehr zu beobachten, der dann die Nachbarkreuzung überschwemmt, damit man dann diese umbaut... ... ...


< antworten >