Thema:
Re:Xbox ONE - in weiss - Sunset Overdrive Bundle flat
Autor: token
Datum:09.08.15 13:40
Antwort auf:Re:Xbox ONE - in weiss - Sunset Overdrive Bundle von Robert Garcia

>>Am Donnerstag von redcoon fuer Euro 349,-, bevor die endgueltig alle weg sind.
>>Ausschlag gebend war die Abwaertskompatbilitaet zusammen mit der Ankuendigung, dass Gears of War Ultimate Edition mit dem kompletten Set der 360-Gears-Teile als BW-Titel im Gepaeck kommt. Damit hat mich MS jetzt geangelt - frueher als erwartet.
>>
>>Zur Hardware:
>>Schickes Teil - mMn sieht die Kiste in weiss viel edler aus als in schwarz.
>>Lautstaerke unauffaellig. Die deutliche Hitzeentwicklung an der Gehaeuseoberseite faellt aber sofort auf. Controller und Headset lassen keinen Grund zur Klage finden. Bisher empfinde ich die One-Hardware als Fortschritt gegenueber der 360 - in allen Belangen.
>>
>>Zur Software:
>>OS-Update waren rund 2000MB - halb so wild. Das aktuelle Dashboard ist auch nicht so schlimm, wie befuerchtet. Ich hatte keine Probleme die ONE einzurichten.
>>  
>>Sunset Overdrive mit rund 30GB war dann schon wirklich sehr zaeh, bei meiner 8000er DSL. Ich schaetze der DL dauerte um die 10 Stunden (ueber Nacht).
>>In das Spiel habe ich erst nur ein, zwei Mal kurz reingeschnuppert. Sehr dynamisch, aber gar nicht mal so stressig, wie ich befuerchtet habe. Koennte sehr spassig werden - muss mich aber definitiv erst einspielen.
>>
>>Kleiner Wermutstropfen: Beim Auspacken der ONE vernahm ich sofort ein Geraeusch aus dem Inneren der Konsole, wenn man diese bewegt (schuettelt). Ein kleines schwarzes Plastik-Teil fliegt rum - ich konnte es durch die Lueftungschlitze seitlich sehen. Ein Stueck Metall (zB Schraube) waere absolut gefaehrlich (Kurzschluss) - da aber ansonsten nix lose ist oder klappert oder aehnliches, belasse ich es so und behalte die Konsole. Ich habe keine Lust dafuer ein Austauschgeraet zu bekommen, das zB laut ist oder eine anderen (noch schlimmeren) Makel mitbringt.
>>
>>MB
>
>Eine 'laute' Xbox One ist definitiv kaputt. Und Da diesmal kein zur Ueberhitzung fuehrender Designfehler in der Hardware vorliegt, ist eine Paranoia diesbezueglich absolut unnoetig.
>
>Damit will ich sagen, dass du beruhigt umtauschen kannst, wenn dich das Plastikteil stoert.


Die weiße hat aber ein wie es scheint sehr verbreitetes Surr-Problem.
Dementsprechend würde ich vom Tausch abraten wenn sonst alles knorke ist, so ein Teilchen was da rumzippelt ist ja nicht mal ein sichtbarer Schönheitsfehler, aber das zirpen fällt halt wirklich unangenehm auf.


< antworten >