Thema:
PlayStation 4 (CUH-1216A) [Edit] flat
Autor: HomiSite
Datum:09.08.15 10:48
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 10! *plöpp* von thestraightedge

So, angesichts zunehmender PS4-Verbreitung im Freundeskreis (quasi alle von der 360 gewechselt) habe ich schließlich wie hier ()schon erwähnt bei der Media-Markt-Aktion zugeschlagen und die neue Baureihe für 300€ abgegriffen. Freitags online bestellt, Samstag um 9 Uhr morgens (!) da.

Schickes Teil, auch wenn ich diese Anschrägung des Gehäuses immer noch... schräg finde. Einrichtung ging recht schnell, Updates und Downloads bisher erträglich - aber die gigantischen 5+ GB Klopper kommen ja sicher erst (und das bei meinem Internet mit ~8Mbps). Wirklich absolut bizarr, dass die Update-Dateien teils größer als die eigentliche App sind! Irgendwann muss man doch mal kapieren, wie inkrementelle Updates funzen!

Da ich auf kein fettes Game Bock hatte bzw. die mir ausleihen werde, kann ich noch nix zur Lautstärke unter Last sagen. Die aktuellen PS+ Games reizen die Konsole wohl kaum aus :-). Als einer, der von der Jasper-360 kommt, ist das Betriebsgeräusch der PS4 aber auf jeden Fall schon mal angenehm.

PS: Beim Start gab es "Benutzer1". Nachdem ich meinen richtigen neuen Account anlegte, hab ich Benutzer1 gelöscht. Ist das irgendwie schlimm? In meiner dunklen Erinnerung hatte der als Symbol den Smiley mit einem Dach, mein jetziger Account nur den eckigen Smiley.


< antworten >