Thema:
Re:Sony Bravia KDL-55W805B flat
Autor: KO
Datum:09.08.15 03:18
Antwort auf:Re:Sony Bravia KDL-55W805B von Komasaschi

>>Das man diese Spiele nur auf 30 fps bekommt und nicht 60 ist kein Problem wenn man einen TV hat, der die 4K mit wenig inputlag auf 60/120 fps hochrechnen kann. Aber diese TVs sind nicht so einfach zu finden, meiner kann das glücklicherweise, womit mir das 30 fps Geruckel zum Glück erspart bleibt.
>
>Dann sag uns doch wenigstens, welches Gerät Du hast, wenn die schon so schwierig zu finden sind.


Ich habe aktuell den Samsung UE55HU8590 der hat im 4K Modus mit Frame Interpolation ca. 70-80 ms, was für die meisten Single Spieler reicht ohne zu sehr zu nerven. Die meisten TVs haben hier 120 ms oder mehr

Für Battlefield oder COD im Multiplayer Modus vermutlich nicht zu empfehlen, aber da ich eh kein Multiplayer spiele ist mir das egal.

Leider hat der HU8590 diesen niedrigen Inputlag nur im 4K Modus, in 1080p ist er auch nur bei lahmen 120 ms.

Mittlerweile gibts wohl 4K TVs die das noch besser hinbekommen.

z.B der Panasonic TX-55CXW804, der schafft laut HDTV 4/2015 50 ms, was schon extrem gut ist. Nur leider sagen sie nicht in welchem Modus, also ob 4K oder 1080p, gehe mal von 1080p aus, könnte also sein der Panasonic hat in 4K  einen schlechteren Inputlag.

Und natürlich ist ein niedriger Inputlag bei der Frameinterpolation auch nur die halbe Miete, genauso wichtig ist das die Technik einigermaßen fehlerfrei funktioniert. Das bekommt der HU8590 zumindest sehr gut hin, ins ruckeln kommt er fast nie, der CXW804 scheint aber auch sehr gut zu sein.

Ansonsten bleibt noch der Sony x850c der auch noch sehr gute 69 ms hat.

http://www.rtings.com/tv/reviews/by-brand/sony/x850c

Die Liste welches der beste Spiele Tv ist, kann man auf der Seite komplett vergessen, da die nicht die Frameinterpolation als Kriterium nehmen.


< antworten >