Thema:
Re:langes Technik- u. Gameplay-Video flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.08.15 14:07
Antwort auf:Re:langes Technik- u. Gameplay-Video von KO


>Und was ist wenn an Tag 1 des Releases 2 Mio SPieler gleichzeitig auf die Cloud zugreifen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die soviel Rechenpower als Reserve rumliegen haben.

Das ist ja gerade das Prinzip von Azure. Vor zwei Jahren hatten sie 1 Million physische Server weltweit. Auf jedem laufen acht virtuelle Server mit jeweils 4 Cores. Das alleine sind 8 Millionen potenziell verfügbare Server. Der Techdemo zufolge benötigt man i.d.R. drei Server pro Spiel. Bei deinen 2 Millionen Spielern (völlig utopisch, kein Crackdown hat wesentlich mehr als 1 Million verkauft, von denen die meisten dann im Coop und Singleplayer unterwegs waren, lass es 100.000 Multiplayerteilnehmer als absoluten Höchstfall sein, ein CS GO hat 120.000 oder so) und sechzehn Spielern pro Spiel brauchst du im Schnitt 375.000 virtuelle Server. Also gut machbar. Wenn natürlich alle gleichzeitig alle Gebäude sprengen bricht das System zusammen, wie bei jedem DDOS. Wenn man dagegen nur 32 Spieler pro Spiel zulässt halbiert sich der Serverbedarf.


>
>Vermutlich wird es so ablaufen das entweder die Physiksimulation mal eben den Großteil der Berechnung überspringt und man mit einem Ruckler alle Teile direkt am Boden liegen, oder sonstwie merkwürdige Dinge passieren.
>
>Frage mich eh wie man solche großen Zerstörungen gameplaytechnisch sinnvoll einbindet.


Gar nicht, das ist eine Machbarkeitsstudie.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname