Thema:
Re:langes Technik- u. Gameplay-Video flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.08.15 12:55
Antwort auf:Re:langes Technik- u. Gameplay-Video von Green Beret

>>>Und so schnell kommen einem alle anderen Shooter altbacken vor.
>>
>>Wirklich beeindruckend, in zehn, fünfzehn Jahren werden alle Spiele auf die Cloud zurückgreifen. Für Microsoft und Amazon ist es optimal, sie können ihre auf Unternehmen ausgerichteten Serverfarmen nach Feierabend weiter verkaufen. Mir ist jetzt nicht klar, inwiefern das ein Mehrwert für den Multiplayer von Crackdown ist, aber rein als Statement ist es Hammer. Die Cloud funktioniert. Theoretisch könnten Spiele z.B. Milliarden Grashalme realistisch darstellen. Fragen bleiben aber. Wie sieht es z.B. mit der Beleuchtung solcher Objekte aus. Mit Cell Shading kann man sowas gut kaschieren.
>
>Zeigt mir ein Spiel, das durch die Cloud Computing Secret Sauce auf X1 in 4k@120fps läuft, wohingegen alle anderen Systeme abstinken. Also echte Real Life Performance Vorteile. Dann werde ich auch gläubig. Davor kommt mir das nach wie vor wie verzweifelte MS "Unser System hat doch noch ein Ass im Ärmel, please be excited" PR vor.


Rendering bleibt ja wie es ist, lokal. Cloud Compute beschränkt sich auf Physikberechnungen, die dann lokal von der GPU dargestellt werden. Aber durch die Auslagerung der Physikengines hat man natürlich mehr Ressourcen für das eigentliche Rendern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname