Thema:
Re:Sony Bravia KDL-55W805B flat
Autor: KO
Datum:08.08.15 01:06
Antwort auf:Re:Sony Bravia KDL-55W805B von Steppenwolf

>>>Und jetzt stell dir deine ganzen Eindrücke(die ich herrlich nachvollziehen kann als ebenfalls Fünfjähriger) mit dem meinem Umstieg auf den 4K Sony 65X8505 vor. Jeden Tag aufs Neue ein zufriedenes und begeistertes Dauergrinsen. Viel Spass mit der Kiste.
>>
>>Danke!
>>
>>Auf 4K gehe ich, sobald ich es am PC durchgehend nativ fahren kann, aber bis dahin vergehen bestimmt noch zwei, drei Jährchen. Stelle ich mir aber ebenfalls äußerst fantastique vor.
>
>Ich hatte ja auch so meine Bedenken. Brauche ich 4K? Eigentlich nicht. Ich hab ihn dann genommen weil er der einzige war mit 3 fachem Doppeltuner. Und Hölle ja, es hat sich auch für die 4K Auflösung gelohnt. Das Panel skaliert ja alles auf die native 4K Auflösung hoch. Bruder mit Kumpel war letztes Wochenende zu Besuch in Zürich, beide kennen GTA 5 in- und auswendig. Aber Du hättest sie sehen sollen. ;)
>
>Hochauflösende Bilder sind genial, wie RH schon sagt. 3D passiv wird durch das 4K als volles 1080p 3D dargestellt, absolut geil! Selbst das SNES RGB Bild sieht suba aus. Und durch die hohe Auflösung kann ich mich mit meinem Opa Chillsessel 1 Meter direkt vor die Glotze setzen ohne Pixel auszumachen. Die 65" sorgen zudem dafür das ich praktisch ins Bild versinke und keine Ränder mehr wahrnehme. Warte keine 3 Jahre, es lohnt sich... ;)


Kann ich nur zustimmen. Das blöde ist nur hat man sich auf dem PC erstmal an die 4K gewöhnt fällt es einem schwer wieder auf 1080p zurückzugehen. Gerade GTA V, AC Unity, Witcher 3 und Batman Arkham Knight sehen damit super aus.

Das man diese Spiele nur auf 30 fps bekommt und nicht 60 ist kein Problem wenn man einen TV hat, der die 4K mit wenig inputlag auf 60/120 fps hochrechnen kann. Aber diese TVs sind nicht so einfach zu finden, meiner kann das glücklicherweise, womit mir das 30 fps Geruckel zum Glück erspart bleibt.

4K Filme gibts über Amazon Prime/Netflix mittlerweile auch. Und über Youtube kann man sich sicher so an die 100 4K Filme runterladen. Abgesehen davon daß viele neue Smartphones bereits 4K Filme unterstützen.

Auch die Hoch Interpolation auf 4K bringt nochmal erstaunlich viel.

Kurz gesagt, es ist keine Frage mehr das sich 4K schon jetzt lohnt.

Aber natürlich kann man, wenn man sich auf Full HD beschränkt, immer noch ein paar € mehr beim TV Kauf sparen.


< antworten >