Thema:
Re:langes Technik- u. Gameplay-Video flat
Autor: Bereutherlin
Datum:07.08.15 22:44
Antwort auf:Re:langes Technik- u. Gameplay-Video von X1 Two

>>Und so schnell kommen einem alle anderen Shooter altbacken vor.
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>Wirklich beeindruckend, in zehn, fünfzehn Jahren werden alle Spiele auf die Cloud zurückgreifen. Für Microsoft und Amazon ist es optimal, sie können ihre auf Unternehmen ausgerichteten Serverfarmen nach Feierabend weiter verkaufen. Mir ist jetzt nicht klar, inwiefern das ein Mehrwert für den Multiplayer von Crackdown ist, aber rein als Statement ist es Hammer. Die Cloud funktioniert. Theoretisch könnten Spiele z.B. Milliarden Grashalme realistisch darstellen. Fragen bleiben aber. Wie sieht es z.B. mit der Beleuchtung solcher Objekte aus. Mit Cell Shading kann man sowas gut kaschieren.


Für mich fühlt sich das irgendwie nicht richtig an - ich kriege das gefühl, ich werde "ausgetrickst", genauer kann ich es nicht umschreben. Die Cloud kann alles, was Just Cause 3 mit der Hardware in deinem Zimmer macht, beeindruckt mich mehr, zu sehen, was die Konsole selbst kann.
Ich hätte in 10 bis 15 Jahren lieber eine Konsole, die selbst Städte wie hier zerstören kann, als jedes Spiel in der Cloud. Seit Anbeginn des Hobbys hat man immer zugesehen, wie Grafik und co mit den Konsolen wachsen und das ist auch etwas, was mich immer am Videogaming fasziniert hat.

Früher fand ich Spiele mit Renderhintergründen lahm, ich habe lieber erlebt, was die Playstation selbst berechnen kann - das weckt bei mir ein ähnliches Gefühl. Schöne Standbilder laden und die Cloud nutzen, schön und gut - aber was kann meine Konsole jetzt eigentlich wirklich?


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