Thema:
Re:Das man sowas berechnen kann, hat kaum einer bezweife flat
Autor: BOBELE
Datum:04.08.15 18:03
Antwort auf:Re:Das man sowas berechnen kann, hat kaum einer bezweife von magus

>Schon mal was von YouTube usw gehört? Ich hab mal gehört das da Teilweise, Zeitgleich, auf der ganzen Welt, so Ca. 20 Millionen Videos angeschaut werden und es trotzdem funktioniert.
>
>In diese Sphären wird niemals ein Spiel kommen.


Super Beispiel. Stichwort Netzneutralität. Da war es dich genau Youtube, bei dem die Telekom gesagt hat: "Die scheffeln Geld wie Heu, belasten unsere Infrastruktur wie nix Gutes und wir sehen keinen Penny. Die drosseln wir mal."  Ich hab das Geschrei der Nutzer noch in den Ohren. Und einen Videostream, der halt buffern kann und der auch nicht zwingend im Eimer ist, wenn der mal stockt, zu stören ist schon ne Hausnummer. So einen Cloud-Computation Scheiss zwinge ich viel weniger Aufwand in die Knie. Einmal die Minute ne Sekunde oder zwei Aussetzer und das Ding ist durch. Und wenns die Provider nicht machen, machts das nächste Crashkid-Lulz-Grüppchen. Da ist die kleinste Störung mit Minimalaufwand gleich Ddos.

So ein Tinneff mag theoretisch berechnet klappen, aber so systemrelevante Prozesse in fremder Leute Infrastruktur auszulagern, die man nicht kontrollieren kann ist einfach eine Scheissidee.


< antworten >