Thema:
mein extremstes Höhenangst-Erlebnis bisher..(Spoiler) flat
Autor: denda
Datum:04.08.15 13:29
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

Und zwar die Quest auf der Infamy Bridge, bei der man das Ziel hat die noch funktionierenden Glühbirnen zu besorgen. Das kann man natürlich nur Nachts erkennen, wenn sie eingeschaltet sind. Ich hatte trotzdem den Weg dorthin tagsüber bestritten, weil mir Nachts die Zombie-Brocken zwei mal einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Also war mein Nachteil: Ich kletterte Tagsüber dort hoch (bis auf die Zielebene). Was Nachts gnädigerweise an gähnenden Abgründen duch tiefe Dunkelheit verhüllt bleibt war dann echt eine extremst intensive und schwindelerregende Erfahrung (wie weit es darüber hinaus noch noch ging erahnte ich zu dem Zeitpunkt nicht). Das ging so weit, dass ich den Kopfhörer abnehmen musste, um das Ganze etwas zu deeskalieren.

Als mir dann klar wurde, dass es noch eine Ebene darüber gibt (mit ebenfalls drei Birnen) dachte ich echt nur noch: WTF?! Das Krasse war unter anderem auch, dass in der kurzen Sequenz während Crane die Teile rausschraubt sich die Position des Knaben leicht nach vorne verlagert. Wenn man also vorher sicher auf dem schmalen Sims stand, flog man nach jeder Sequenz fast herunter.

Als ich den Shit geschafft hatte und mich umblickte, entging mir natürlich nicht, dass es tastsächlich noch höher, bis auf die Spitze der Hauptpfeiler geht. Da dachte ich: Jetzt oder nie- den Mut hier so hoch zu klettern bringst du kein zweites mal auf. Es war einfach nur noch krass wie der Sound, das Rumblen und die dirty screen-Effekte plus Wackelkamera hier ein Gefühl der wahnwitzigen Höhe vermittelt haqben. Un-glaublich.
Ich leide im Reallife unter ziemlich starker Höhenangst. Das hier war das mit Abstand krasseste Erlebnis dieser Art in einem Videospiel to date.

Der nächtliche Sprung von ganz oben ins Wasser war einfach nur krass aber auch erlösend. Ich hätte auf den Morgen warten können, um das Ganze bei Tageslicht zu erleben, hatte aber nicht den Mumm dazu.;)
Beste Grüße
denda


< antworten >