Thema:
Keine Päkchen, keine speziellen Waffen oder Autos usw flat
Autor: Faerun
Datum:03.08.15 11:00
Antwort auf:GTA V - #9 - Das Gemetzel geht weiter von GPI

Oder vielleicht habe ich nur nichts davon gefunden, aber es gibt eigentlich keinen Anlass, die Map zu erkunden, oder sehe ich das falsch? Ich spiele nur von einer Mission zur nächsten (die mir gefallen) und bringe es die nächsten Wochen zu Ende, aber irgendwie fühlt es sich nicht wie einer der PS2-Trilogie-Teile an. Warum würden all diese coolen Sachen rausfliegen? Ich weiß z.B. heute noch, dass in einer der Hintergassen von dem Starthotel in Vice City sich Schlagringe befinden, oben auf einem Parkdach ist direkt im Startgebiet eine Schrotflinte usw. Sowas fand ich super. Die Open World in GTA V erfüllt für mich kaum einen Nutzen.

Jedenfalls scheint es in GTA V sowas nicht zu geben (oder ich bin nicht weit genug). Grundsätzlich nimmt das Spiel einem einfach unnötig viel ab. Ich hatte zuletzt eine Mission, in welcher urplötzlich einer der Charaktere eine Minigun rausholte!? Und die hatte ich dann. In den PS2-Teilen habe ich mir schwere Missionen durch das Sammeln und finden besserer Waffen mir erleichtern können, aber hier ist das weniger ansprungsvoll gelöst.

Oder zuletzt bei einer Mission war es meine Aufgabe über eine Rampe auf einen Zug zu springen - die Schwierigkeit war oder wäre es gewesen, direkt nachm Aufsprung die Balance auf dem Zug zu halten, worauf ich mich aber natürlich freute. Das Spiel wiederum initiert sofort eine Zwischensequenz, sobald ich das Dach im Entferntesten berühre, und richtet mein Motorrad in dieser gerade hin, so dass ich einfach nur RT gedrückt halten muss, bis diese Sequenz auch zu Ende ist.

Versteht ihr, was ich meine? Ich habe keinen einzigen Beitrag hier bisher gesehen, der diese Oberflächlichkeiten angekreidet hat. Die PS2-Teile haben viele Sachen IMO spaßiger designt und meinen Skill respektiert.

Ich muss ja sagen, dass es mir trotzdem ganz gut gefällt und ich es durchspielen werde. Grundsätzlich spiele ich nichts durch, was mir nicht sehr zusagt, weil der Backlog zu groß ist, aber ich glaube, dass die Richtung, in die sich die Serie entwickelt in Zukunft nichts mehr für mich sein könnte.


< antworten >