Thema:
Re:980ti flat
Autor: KO
Datum:01.08.15 16:27
Antwort auf:Re:980ti von Maxiplus

>Ich steh auch vor einer Neuanschaffung. Für mich ist nur wichtig, dass GTAV in 4k auf Ultra mit stabilen 30fps läuft. Ist das mit der Karte drin oder soll ich noch eine Generation abwarten?

Nein, geht nicht alles komplett auf Ultra.

Ist aber möglich eine Einstellung zu verwenden die so nahe an Ultra ist das man keinen wirklichen Unterschied sieht. Ich glaube ich habe bei der Nachbearbeitung eine Stufe runtergestellt und Reflektionen sind auf Mittel

GTA V war übrigens auch schon auf der 970 in 4K mit 30 fps gut spielbar, dann mußte man halt auf Nachbearbeitung/Tiefenunschärfe ganz verzichten, Schatten eine Stufe niedriger, ebenso Sichtweite. Sah aber auch noch gut aus damit

Allerdings kann man GTA V, sofern man an einem entsprechenden 4K TV spielt, es auch noch auf 50 fps bringen, und zwar so ungefähr mit den 30 fps Einstellungen für die 970er. Das ist die Einstellung die ich aktuell bevorzuge.

Es wird zuweilen eh etwas zu sehr die Illusion verbreitet das mit einer 970er 4K völlig unmöglich ist und mit der 980TI nun alles perfekt läuft. Das ist völliger Quatsch. Man kann mit beiden die meisten PC Spiele in 4K spielen, aber die 980TI erlaubt halt noch etwas höhere Einstellungen.

Einen größeren Unterschied habe ich bisher nur bei Watchdogs und Far Cry 4 bemerkt, kann man in 4K auf der 970er weitgehend vergessen. Auf der 980 TI kann man beide spielen. Watchdogs schafft es allerdings auch problemlos die 6 GB Videoram recht schnell zu füllen.

Eine Generation warten ist immer eine gute Idee, die Frage ist nur ob du selbst warten willst :)


< antworten >