Thema:
Re:Da ich aktuell FFVII wieder zocke, hier mal mein Senf flat
Autor: Pezking
Datum:31.07.15 19:02
Antwort auf:Re:Da ich aktuell FFVII wieder zocke, hier mal mein Senf von sCAP

>Die Ruhe des Systems.
>Und vorallem kein durch die Gegend Rennen, während man alle Tasten zu bestimmten Zeitpunkten irgendwie drücken muss.
>
>Ich finde zum Beispiel die Kampfsysteme von StarOcean und den Tales of Spielen katastrophal.
>Diese Spiele versprühen einfach eine Hektik beim Kämpfen, die ich einfach nicht ertragen kann.


Ganz genau.

Bei genau diesen Spielen komme ich stets zu dem Schluss, dass es besser gewesen wäre, man hätte entweder konsequent ein reines Actionspiel daraus gemacht, oder wäre doch bei der reinen rundenbasierten Menüsteuerung geblieben.

Für mich fühlt sich das immer an wie nichts halbes und nichts ganzes. Und ich wollte diverse Tales-of-XY-Spiele ECHT mögen, weil ich ein Faible für Anime habe.

An mangelndem guten Willen meinerseits ist das also wahrlich nicht gescheitert!


< antworten >