Thema:
+100 flat
Autor: sCAP
Datum:31.07.15 18:03
Antwort auf:Re:Da ich aktuell FFVII wieder zocke, hier mal mein Senf von Pezking

Da bin ich absolut bei Dir!

>>>Ich spiel FF7 aktuell auf meiner PSP und finde das Kampfsystem nachwievor fantastisch.
>>>Klar, es könnte etwas schneller und besser inszeniert sein (z.B. so wie das von FF13), aber ich möchte um Himmels Willen kein Arena-Rumrenn-Buttonmashing-System haben, wie es z.B. Crisis Core bietet.
>>
>>Was genau findest du denn daran fantastisch?
>>Die Grundzüge oder alles?
>
>Mir geht's da ja wie sCAP, ich finde das klassische ATB-System super.
>
>Warum?
>
>Es ist übersichtlich.
>Die Steuerung ist einfach.
>Es ist höchst taktisch.
>Es ist nicht hektisch.
>Man muss seine Party nicht aktiv steuern.
>Man muss sich um keine Kamera kümmern.
>Man hat stets das Gefühl, alles zu überblicken und die volle Kontrolle zu haben.
>Leicht zu erlernen, logisch aufgebaut.
>Trotzdem anspruchsvoll genug, mit Buttonmashing kommt man nicht weit.
>
>Ich habe über die Jahre verdammt vielen JRPGs eine Chance gegeben, aber kein anderes Kampfsystem hat mir auch nur annähernd soviel Spaß gemacht.


< antworten >