Thema:
Re:Da ich aktuell FFVII wieder zocke, hier mal mein Senf flat
Autor: Pezking
Datum:31.07.15 17:41
Antwort auf:Re:Da ich aktuell FFVII wieder zocke, hier mal mein Senf von Marcio

>>Es ist höchst taktisch.
>
>Was ist daran taktisch? Das ich einen Charakterturn überspringen kann und/oder die Limits mit in die nächste Schlacht nehme? Da hört es doch eigentlich schon auf. ^^


Och, da geht schon einiges! Für meinen Geschmack zumindest.

Das Elementarsystem, die richtige Reihenfolge von Offensiv-, Defensiv- und Heilkommandos, welche Gegner schaltet man am besten zuerst aus...Autopilot ist was anderes.

Natürlich ist das jetzt nicht wahnsinnig knifflig und vielschichtig - aber gerade das gefällt mir. Der Einstieg wird einem leicht gemacht, Fehler werden bestraft und sind stets nachvollziehbar, und Erfolge fühlen sich nie wie Glückssache oder Zufall an. Ich finde das sehr befriedigend.


< antworten >