Thema:
Re:Da ich aktuell FFVII wieder zocke, hier mal mein Senf flat
Autor: Pezking
Datum:31.07.15 16:27
Antwort auf:Re:Da ich aktuell FFVII wieder zocke, hier mal mein Senf von Marcio

>>Ich spiel FF7 aktuell auf meiner PSP und finde das Kampfsystem nachwievor fantastisch.
>>Klar, es könnte etwas schneller und besser inszeniert sein (z.B. so wie das von FF13), aber ich möchte um Himmels Willen kein Arena-Rumrenn-Buttonmashing-System haben, wie es z.B. Crisis Core bietet.
>
>Was genau findest du denn daran fantastisch?
>Die Grundzüge oder alles?


Mir geht's da ja wie sCAP, ich finde das klassische ATB-System super.

Warum?

Es ist übersichtlich.
Die Steuerung ist einfach.
Es ist höchst taktisch.
Es ist nicht hektisch.
Man muss seine Party nicht aktiv steuern.
Man muss sich um keine Kamera kümmern.
Man hat stets das Gefühl, alles zu überblicken und die volle Kontrolle zu haben.
Leicht zu erlernen, logisch aufgebaut.
Trotzdem anspruchsvoll genug, mit Buttonmashing kommt man nicht weit.

Ich habe über die Jahre verdammt vielen JRPGs eine Chance gegeben, aber kein anderes Kampfsystem hat mir auch nur annähernd soviel Spaß gemacht.


< antworten >