Thema:
Re:Da ich aktuell FFVII wieder zocke, hier mal mein Senf flat
Autor: Javert
Datum:31.07.15 15:41
Antwort auf:Re:Da ich aktuell FFVII wieder zocke, hier mal mein Senf von sCAP

>>Das FFVII Kampfsystem ist in seiner Ursprungsform einfach nur noch Gähn...
>>Wie man sich vor 20 Jahren da durchgeklickt hat, hat wohl wirklich was mit Rosa Brille zu tun bzw. mit der damals einfach geilen Grafik+Sound+Story Inszenierung einfach mit genommen hat.
>
>Ich spiel FF7 aktuell auf meiner PSP und finde das Kampfsystem nachwievor fantastisch.
>Klar, es könnte etwas schneller und besser inszeniert sein (z.B. so wie das von FF13), aber ich möchte um Himmels Willen kein Arena-Rumrenn-Buttonmashing-System haben, wie es z.B. Crisis Core bietet.


Crisis Core war ja auch ein Spin-off, und für sich genommen wars toll, hat funktioniert und gepasst.

Bisher hatte doch noch jeder FF Titel der Hauptserie ein mehr oder weniger Zeit-Runden-ATB-basiertes Kampfsystem. Von Buttonmashing jedenfalls immer weit entfernt und so wird es auch bleiben. Was auch immer das für das Remake heißen mag.

Ich finds nur schade, bei FF13 zwar ein ATB System zu haben aber keinen Einstellung für ein "Wait", damit das Spielgeschehen still steht sobald man wieder eine Eingabe tätigen kann. Da man ja aber auch nur einen Charakter steuert und nicht die ganze Party ist das auch zu verschmerzen.


< antworten >