Thema:
Nintendo New 3DS XL flat
Autor: king_erni
Datum:31.07.15 13:58
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 10! *plöpp* von thestraightedge

Nachdem mir mein alter 3DS vom Bildschirm her immmer zu klein war, hab ich mir heute bzw. eigentlich gestern - heute aber erst zum Zocken gekommen - mal ein Upgrade gegönnt, dank Frank von 2nd Reality, der für meinen alten 3DS noch gut gezahlt hat, sogar für relativ schmales Geld.

Frechheit wie immer: kein Ladegerät und keine Dockingstation mehr dabei, ganz anders als beim UR-3DS. Auch der Karton sieht deutlich weniger "wertig" aus, aber nunja, der verschwindet eh im Keller ;-)

Was mir auffällt: ich hab auf jeden Fall einen mit IPS-Panel erwischt: Farbtreue, Kontrast und Blickwinkelstabilität sind eindeutig besser. Ein wenig blöd ist es jedoch, dass der Bildschirm an sich etwas Spiel hat und hin und her geschoben werden kann, wirkt halt nicht so wertig. Ansonsten ist das ein ganz schöner Brummer, der große Schirm macht aber deutlich mehr Spaß. Was noch ein wenig nervt: die Haptik des Hochglanz-Plastik ist schon wie beim UR-3DS nicht gerade toll und bei längeren Sessions kanns anstrengend werden das Gerät zu halten.


< antworten >