Thema:
Da ich aktuell FFVII wieder zocke, hier mal mein Senf flat
Autor: Marcio
Datum:31.07.15 12:50
Antwort auf:Final Fantasy 7 Remake's "Dramatic Changes" to Combat von KOSH

Das FFVII Kampfsystem ist in seiner Ursprungsform einfach nur noch Gähn...
Wie man sich vor 20 Jahren da durchgeklickt hat, hat wohl wirklich was mit Rosa Brille zu tun bzw. mit der damals einfach geilen Grafik+Sound+Story Inszenierung einfach mit genommen hat.

Da muss schon etwas dynamik sowie strategie rein.
Simples rechts stehen die Charaktere und links die Gegner funktioniert (FÜR MICH) einfach nicht mehr. Ansonsten können die auch gleich die Kämpfe weglassen, da es wie in FFXIII X-Button for the Win bzw. Magie+ X-Button for the win ist.

Strategische Elemente wären natürlich auch geil. Ich erinnere hier sehr gerne an das Grandia II KS, das wenigstens etwas Dynamik + Strategie reinbringt.

Ich hoffe auch inständig, dass das Materia System einen overhaul bekommt.
Die sollen da imho nichts grundlegendes verändern, sondern es so balancen, dass die Stats Boni und Maluse auch wirklich Auswirkung auf die Formeln haben. Ansonsten macht es nicht viel Unterschied ob man Cloud mit Zauber Materia voll pumpt und er dafür Malus in Stärke hinnimmt, wenn er trotzdem alles wegrotzt.

Ansonsten hätte ich nichts dagegen, wenn SE aus FFVII Advent Children Clouds Schwert übernimmt, also dass Cloud sein Schwert mit anderen Schwertern kombiniert und so das Schwert am Ende zum ultimaten Buster Sword bzw. Ultimate Weapon wird. :)


< antworten >