Thema:
DQ X auch flat
Autor: Javert
Datum:28.07.15 12:20
Antwort auf:Re:Wow, das ist ne Überraschung. Damit hätte ich nicht von 2d2d2d

>>>gerechnet.
>>
>>Tatsächlich eine ulkige Überraschung.
>
>Das Verblüffende ist doch, dass hier a) ein Spiel für eine Konsole angekündigt wird, von der wir nur den Codenamen kennen und b) ein 3rd-Party-Spiel angekündigt wird, bevor Nintendo selbst was zeigt.
>
>S-E scheint auf jeden Fall schon einiges über NX zu wissen, was die Frage aufwirft wie weit NX schon ist. Wahrscheinlich weiter als die meisten gedacht haben.


Sag ich doch!

Wenns ne Heimkonsole wird, und das soll es ja angeblich, wobei ich auf einen Heimkonsolen-Handheld-Hybrid tippen würde, DQ XI = PS4 + 3DS = NX würde dazu ja auch passen, dann MUSS das Ding schleunigst erscheinen. Und schleunigst ist da Frühjahr 2016, nicht erst Ende 2016 oder noch später, sonst hat das doch gar keinen Sinn mehr, da wäre es klüger gleich die Generation auszusetzen und bei der nächsten zu Beginn am Start zu sein.

Wann soll denn DQ XI überhaupt erscheinen? 30. Jubiläum wäre ja im Mai. Große JRPGs brauchen ja immer ewig, und wenns im Jahr des 30. Jubiläums erscheinen soll, dann kann das doch auch nur noch zum Weihnachtsgeschäft was werden? Es sei denn sie werkeln schon ewig dran und es wäre schon enorm weit fortgeschritten...


Krass wäre natürlich NX Launch im Mai zum 30. Geburtstag von DQ mit beiden Spielen als Launchtitel und eigener DQ Konsolenedition.


< antworten >