Thema:
Re:Wieso der Hype? flat
Autor: Knight
Datum:20.07.15 21:47
Antwort auf:Wieso der Hype? von bierbaron

>Ich hatte die gleiche Frage damals schon bei Duke Nukem Forever gestellt. Ein neuer Screenshot oder ein Teaser und der Hypetrain gab Vollgas ^^

Nunja, Duke Nukem 3D war im schönen Jahre 1996 auch eine Shootersensation! Nicht nur baute es auf der von ID entwickelten Buildengine auf und hat diese stark verbessert um komplexere Level darstellen zu können, es bot auch herrlich pubertären Humor und eine menge Anspielungen auf das 80er Jahre Actionkino. Dazu coole Waffen und für damalige Verhältnisse äusserst interaktive Level. Nicht zu vergessen einen unterhaltsamen Multiplayermodus, tolle Musik und herrlich detaillierte Level.
Kurzum, es war der mit Abstand unterhaltsamste Egoshooter den der Markt bis dato gesehen hatte.......eigentlich ist es der mit Abstand unterhaltsamste Egoshooter den der Markt bis Heute gesehen hat.

Das und der coole 2001er E3 Trailer haben Duke Nukem Forever zum meisterwarteten Spiel überhaupt gemacht. Eine Schande was aus dem Titel letztendlich geworden ist. Vielleicht liefert Gearbox ja irgendwann einmal noch eine würdige Fortsetzung.


< antworten >