Thema:
Re:Wieso der Hype? flat
Autor: PoP
Datum:20.07.15 15:05
Antwort auf:Re:Wieso der Hype? von cervantes

>>>>Jetzt muss ich doch einfach mal fragen, nachdem ich hier immmer mal wieder lese: Wieso ist der Hype um dieses Spiel so groß? Vorab: Ich habe es nie gespielt und um ehrlich zu sein, hab ich mich jetzt auch nicht drüber belesen.
>>>>Hat I oder II damals neue Maßstäbe gesetzt? Grafik? Storytelling? Spielerisch?
>>>
>>>Ja, ja und ja ;-)
>>>
>>>Hauptsächlich sind Fans/damalige Spieler (wie ich) aber so hinterher, weil Teil 2 eben mit einem üblen Cliffhanger endete und wir verdammt noch mal wissen wollen, wie die Geschichte weiter bzw aus geht :D
>>>
>>
>>Sehe ich als riesen Shen Mue Fan überhaupt nicht so. Die Story ist alles andere als Bahnbrechend, eher schon peinlich old school. Es geht darum das jemand den Mord an seinem Vater rächen will.
>
>Wozu die Spiegel? Warum die Magie? Warum die Prophezeihung? Der Mord des Vaters ist nur der Anlass, nicht der Grund der Reise.
>


Ganz ehrlich, das ist kein bisschen besser als jedes mittelmäßige jrpg. Und ich hab auch Angst das die auflösung der story einige enttäuschen wird. Mich sicher nicht, ich erwarte da nicht viel. Ich möchte nur ein SM China erleben, bisschen an VF angelehnte fights haben und eine lebendige welt.

Der Rest wird ziemlich 0/8/15 sein. Yu hat sich in seiner karriere ja nicht für story ausgezeichnet, sondern für technologie. Und SM war primär ein technisches Wunder damals.

Und ich hoffe das SM nicht ins fantasy reich abdriftet, das wäre echt schlimm.

>> Von dem Konstrukt war man schon vor 20 Jahren nicht mehr beeindruckt. Natürlich passieren dann paar nette Sachen, aber geil ist die Story jetzt nicht wirklich.
>>
>>Die Welt ist für mich das Faszinierende an SM, wie art und weise wie hier eine detaillierte lebendige welt erschaffen wurde. Man hat das Gefühl das hinter jeder Mauer und sogar in geschlossenen Gebäuden NPCs mit Tagesablauf gerade irgendetwas machen, und es ist auch tatsächlich so das die NPCs einen echten Ablauf haben. Arbeit, freizeit etc...d.h. jeder NPC sah anders aus und wusste auch wo er wohnt und arbeitet, es war mehr als reine Kulisse.
>>
>>So ein gefühl gibt einem GTA5 nicht.


< antworten >