Thema:
Re:Das ist echt `ne Wucht! flat
Autor: Richter Belmont
Datum:19.07.15 18:08
Antwort auf:Das ist echt `ne Wucht! von Arne

>Über 69.000 Unterstützer haben 6,3 Millionen Dollar gesammelt. Man muß sich das mal vorstellen.
>Shenmue 2 hat sich nicht mal 500.000 Mal verkauft und das vor 14 Jahren!
>Das heißt, wer damals, sagen wir mal 16 war, ist heute 30 und hat möglicherweise auch ganz andere Interessen, als Videospiele.
>
>Und dann kommen trotz dem immer noch 69.320 Leute zusammen und investieren, entgegen allen Widrigkeiten (Kreditkarte, lahme Präsentation, etc.), im Schnitt über 90$ pro Person (also mehr, als so ein Spiel im Laden kostet) für die Fortsetzung eines uralten Spiels, dass dann frühestens in zwei Jahren erscheint.
>
>Ich finde das sehr beeindruckend und hätte nie gedacht, dass das Spiel weltweit noch so viele Fans hat.


meine prognose im alten E3 thread lag bei 5-6m. kann nicht sagen, dass ich großartig überrascht bin. shenmue ist unvergessen. alle paar monate gab es auf jedem gut besuchten gaming board einen shenmue thread. das potenzial war immer da, lediglich der mut zur verwirklichung fehlte. wer weiss, vielleicht ist der stetig geträumte traum "shenmue fan mit paar kröten in den taschen gibt nötige finanzspritze" doch kein traum?

der gesamte KS war für mich wie eine verlängerte E3.

ich bin froh und zufrieden. mehr muss man dazu nicht sagen.


< antworten >