Thema:
Re:Juni USA flat
Autor: Super Sonic
Datum:18.07.15 00:06
Antwort auf:Re:Juni USA von X1 Two

>> ps4 hat nach nicht mal 2 Jahren mehr verkauft als ps3 in 3 Jahren.
>>
>>Wuesst jetzt net was man daran negativ interpretieren kann.
>
>Ganz einfach, normalerweise steigen Konsolenverkäufe in den ersten drei Jahren kontinuierlich an, um dann wieder langsam schwächer zu werden. Die PS4 hat sich in den USA in den ersten 13 Monaten hervorragend verkauft, seit sechs Monaten liegt sie jedoch ununterbrochen hinter den Zahlen der PS3 zum gleichen Zeitpunkt. Nach allem was bisher abzusehen ist wird Sony im zweiten Jahr der PS4 weniger Konsolen verkaufen als im ersten Jahr. Das ist kein guter Trend. Preissenkungen werden daran nicht viel ändern können, die PS3 wurde im September des zweiten Jahres im Preis reduziert. Wenn das bei der PS4 nicht auch passiert wird der Abstand sogar noch anwachsen.


Die PS4 hält ihre extrem starken Zahlen aus dem ersten Jahr ohne Preissenkung. Mit einer Preissenkung werden sie höchst wahrscheinlich vor den zahlen liegen.
Dein PS3 vs PS4 vergleich macht garkeinen Sinn, da die PS4 meilenweit vorne weg ist und wenn sie mal in einem Monat schlechter war es nicht gerade viele Einheiten sind.

[http://i481.photobucket.com/albums/rr180/jabbamk1/2_zpsetrqlynw.jpg]


< antworten >