Thema:
Re:Juni USA flat
Autor: Super Sonic
Datum:17.07.15 17:48
Antwort auf:Re:Juni USA von X1 Two

>>Nachdem die letzten 2 Monate die One und die PS4 sich nichts gegeben haben sieht es jetzt wieder anders aus. Exklusives Marketing für Spiele scheint sich doch zu lohnen.
>
>Ich glaube die nicht vorhandene Präsenz des missratenen PC-Ports hatte mehr damit zu tun. Und auf der PS4 läuft Batman ja auch deutlich besser als auf der One (technisch).


Weil der PC port schlecht war haben mehr zur ps4 als zur one gegriffen?
>
>Leider setzt sich ein beunruhigender Trend fort, beide Konsolen verkaufen sich schlechter als der Vorgänger im zweiten Jahr. Bei der Xbox ist das nachvollziehbar, weil damals die Core für 299 Euro auf dem Markt war und der heutige SKU-Preis höher ist als im zweiten Jahr der 360. Sony war allerdings damals bei 399 Dollar und ist heute bei 399 Dollar. Und es gibt heute nicht einen Konkurrenten wie Wii, der Kunden bindet. D.h. diese Generation ist extrem front loaded und könnte letztlich doch weit hinter der letzten zurückbleiben.


Sie bleibt wegen der Wii auf jedenfall zurück, aber die ps4 verkäuft sich auch ohne den guten Start nicht wirklich schlechter als die ps3. Mit dem ersten Pricedrop dürfte sie sich wieder auf ps2 niveau bewegen. Die PS4 ist nach 20 Monaten so weit wie die ps3 nach 36. Sehr da überhaupt nix von wegen Front loaded
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >