Thema:
Re:Wieso eigentlich Open World? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.07.15 09:50
Antwort auf:Re:Wieso eigentlich Open World? von Javert

>Bei Shenmue verbinde ich mit open world eher die Möglichkeit in dem kleinen Kammerspiel mich frei bewegen zu können und überall hingehen zu können und mit alles und jedem interagieren zu können.



Das verbinde ich mit dem Begriff open World.
open World heisst nicht dass ich x Häuser und Städte ablaufen kann, open World muss im gesteckten Kontext Sinn machen.

Wenn mich ein Spiel in ein verlassenes Gebäude packt und die Story sich auch nur darum dreht, dann ist es auch open World wenn ich in dem Gebäude alles tun und lassen kann was ich möchte.
Sei es in Heften blättern, Zeug aus dem Kühlschrank futtern, TV gucken, Baden usw....
Eben alles was die Welt IN dem Haus zu bieten hat.

Wenn die Story stimmig ist, ist es auch nicht notwendig unbedingt das Haus verlassen zu können.
Es ist ja auch nicht möglich/notwendig/sinnig aus San Andreas mit dem Flugzeug nach Afrika zu fliegen, trotzdem ist es eine open World.


< antworten >