Thema:
Re:Wieso eigentlich Open World? flat
Autor: Javert
Datum:16.07.15 09:21
Antwort auf:Re:Wieso eigentlich Open World? von betabloxx

>Absolut! Ich habe mich z.B. bei Gone Home mit seiner Detaillierten Umgebung und all den greifbaren und untersuchbaren Objekten mehr an Shenmue erinnert gefühlt als z.B. bei einem klassischen Open World Game als GTA.
>
>Ebenso war ja auch der wirklich lange Marsch in Shenmue 2 alles andere als Open World. Eher der klassische Schlauch aber hier lag der Schwerpunkt eben auch auf der Reise.
>
>Shenmue in den Open World Topf zu stecken ist wohl eines der vielen Missverständnisse die der Titel inne hat und die vielleicht auch Teil 3 wieder zu einem "Flop" werden lassen.


ach, solange sich Shenmue III genauso spielt wie die Vorgänger bzw. die Welt oder der "open-world" Aspekt daran angelehnt sind bin ich happy.

Bei Shenmue verbinde ich mit open world eher die Möglichkeit in dem kleinen Kammerspiel mich frei bewegen zu können und überall hingehen zu können und mit alles und jedem interagieren zu können.
PLUS:
Das alle NPCs selber geregelten Tagesabläufen nachgehen, man sich also auch noch in einer lebendigen Welt bewegt.


< antworten >