Thema:
Re:zu den 60 frames flat
Autor: membran
Datum:08.07.15 14:55
Antwort auf:Re:zu den 60 frames von Hanfling

>du weiß was ich meine. ein CoD würde ich im vergleich zu Halo schon als "twitchy" bezeichnen.

Nur weil ein Shooter eine durchschnittlich längere TTK hat, heißt das nicht, dass 30fps schon okay sind. Sie sind es nicht. So wie damals die PAL Balken nicht okay waren.

>kommt aufs spiel an.

Wenn das Spiel "South Park: Stick of Truth" heißt, ja. Sonst nicht.

>bezüglich Halo habe ich schon angemerkt, warum ich glaube das hier 60 frames nicht zwingend sein müssten. nice to have, ganz sicher.

Das ist schön, dass du das angemerkt hast. Es ist trotzdem Blödsinn.

>aber im austausch für große sichtweiten, fette skyboxen, viele gegner onscreen, vernünftige KI, physikeffekte und zeug, nehme ich auch gerne (konstante) 30fps.

Mich interessiert nur der Multiplayer. Kampagne und deren Performance könnten mir egaler nicht sein.

Die MP Beta Ende 2014 war größtenteils stabil (hier und da ein paar Ruckler, aber insgesamt okay - für eine Beta 1 Jahr vor Release), da habe ich noch Hoffnung, dass das einigermaßen ordentlich wird.

>mal sehen ob 343 bei H5 noch von den 60 fps wieder abrückt, wenn sie das nicht vernünftig optimiert bekommen sollten.

Aus der Nummer kommen sie jetzt nicht mehr raus.

>ich glaube nämlich auch, dass es marketing gründe hat jetzt auf 60 zu gehen. beziehungsweise "diese anzupeilen".
>die PR-leute haben das thema ja in den letzten monaten für sich entdeckt.


Es ist grundsätzlich erfreulich, dass die Zahl derer, die Wert auf eine flüssige Bilddarstellung legen, soweit angewachsen ist, dass es sich lohnt, damit Werbung zu machen. Wie du aber richtig anmerkst, kommen zuviele Spiele mit falschen Versprechungen raus (und damit durch; zuletzt die Master Chief Collection - Halo 2 Anniversary ruckelt wie SAU auf ein paar Maps, Zanzibar und die neue Umsonst-Arschkarte zum Beispiel). Wenn die 60fps nur bergab mit Rückenwind erreicht oder gehalten werden, dann ist das Etikettenschwindel. Schlimmer als 30fps ist nur der Moment, wenn die 60fps nicht gehalten werden können.

>und ja...was racer und shooter angeht, sind die konsolen mittlerweile nicht mehr dein zuhause. deine technikansprüche kann nur ein PC umfassend befriedigen.

Du erzählst mir nix Neues und mein Gaming PC ist ganz ok. Ich warte weiterhin auf ein Spiel, was ich mir dieses Jahr für die Xbox One kaufen sollte. Noch ist dieses Jahr keines herausgekommen; Halo 5 wird wohl das einzige werden (und das nur, weil Halo dank Multiplayer bei mir eine Sonderstellung hat).


< antworten >