Thema:
Sunset Overdrive & Dead Rising 3 samt Spielstation ;-) flat
Autor: top
Datum:07.07.15 11:16
Antwort auf:Heute neu bekommen - Der neue Spiele Thread pt 24 von Akima

dank einem edlen Spender hier bekam ich für meine hier schon liegenden beiden Spiele eine superdurpergünstige XBoxOne ins traute heim

eigentlich ne schande bei einem "interessante spiele zum habenmüssen" stand von 4zu0 bei Xb1zuPS4... aber besser spät als nie ;-)

ich hab keine große sympathie/antipathien gegenüber konsolen, ich mag sie alle... aber die ps3 war meine stammkonsole in der letzten generation (einfach aufgrund meines spielgeschmacks: japan-stämmige spiele, rpgs, act-adv, arcade) und die 360 (besseres pad und vor den "kacheln" das deutlich bessere system-menü und die achievement-sache find ich auch besser als trophies) bekam die für mich interessanten exclusives (rpgs, japano arcade shooter, dead-rising 1+2, burnout revenge, crackdown &co)

ps4 zum start gekauft und auf ein spiel gewartet... nur ps+ downloads haben es auch nicht gebracht, die steht jetzt bei einem kumpel
xboxone war nicht sooo interessant (konsole an sich neutral, hardwarespecs sind nicht so mein hobby, bin da recht entspannt...ich spiele ja heutzutage noch gern nes udn n64, die beide startbereit angeschlossen sind ;-)
generell war mir das 360-angebot einfahc zu shooter-

seit januar, wo ich zufällig das ehemals verschmähte (da zu frustig+nervig) dead rising 1 gespielt hab und es "geklickt" hat, musste ich dead rising 3 haben und sunset overdrive ebenso (ich liebe die ratchet & clank games)
die spiele hatte ich schon ein paar wochen und dachte 2warteste mal auf den sommer, dann gibts die kiste in irgendeinem angebot"...yess, danke lynne, microsoft & amazon :-)

dead rising3
...ist etwas dreckiger (unreal lässt grüßen) und weniger bunt als zB teil 2 (was mir thematisch/vegas bedingt auch super gefallen hat) aber "krasser" bzgl. waffen, outfits & co und wesentlich zugänglicher:
geiseln sind recht clever, halten mehr als 3-4 attacken aus (was ich schon an befreiten geiseln in dr1+2 per katana + chainsaw versehentlich gekillt habe, kann ne ganze stadt füllen ;-)
einmal gefundene klamotten sidn im schrank imemr wählbar
gefundene waffen/cars/kombis jederzeit nutzbar
keine escort-missionen mit highlevel-blutdruck-chaos (gut bei der sommerhitze ;-)
macht wirklich spaß, riesige stadt und massig sammelkram udn der arcade-remix-addon wird auch noch zugelegt ;-)

sunset overdrive
...ich liebe es... bunt, krank, abgefahrene charaktere, sehr witzige präsentation (sterben macht da richtig spaß ;-)  mit massig kawumm und sammel-kram;
ich fänd zwar tendenziell auto-aiming besser, aber klappt auch so gut!
dazu die ganzen waffen mit ihren equips und levels, die riesige welt, das ganze desig... man merkt dass da die ratchet-leute ihren spaß hatten (irgendwie ist das spiel für mich so "playstation-mäßig", aber egal)

killer instinct
ich hab die snes+n64 geliebt und viel gespielt... udn kaufe eigentlich (!) nie download games, die es auch retail gibt... aber bei aktuell 22€ (in canada) für das komplette paket werde ich nicht widerstehen können, nach anspielen der demo bin ich doch recht begeistert und für ein neues KI war mal wieder die zeit reif


< antworten >