Thema:
Shenmue II Emu flat
Autor: Montana
Datum:04.07.15 18:17
Antwort auf:Shenmue III - 5 Million $ ... I see von Montana

Teil 1 läuft auf nullDC wirklich gut und ist mittlerweile meine favorisierte Spiel-Variante. Ich nutze es gern in Kombination mit demul, läuft zwar insgesamt unrunder, ist bei einigen nervigen Events, wie der vs100-battle kurz vor Schluss aber hilfreich, weil man hier jederzeit (!) speichern kann und die saves zwischen nullDC und demul austauschbar sind.

Teil 2 hatte ewig mit dem Problem zu kämpfen, dass es keine Images gab, die die komplette Sprachausgabe (einer GD-Rom) auf den Platz einer normalen CD quetschen konnte. Folge: bei vielen Gesprächen mit Leuten gab es nur Text, aber keine Sprachausgabe.

Gab auch ne Version mit den Sprachsamples der XBOX-Version (für Leute wie mich, die die englische Sprache lieber mögen ... ich weiß, Sakrileg), aber leider mit unterirdischer Qualität und für mich unspielbar.

Neuerdings gibt es speicherplatz-erweiterte Images. Habs grad mal getestet und bin sehr zufrieden. Shen II mit japanischer oder englischer Sprache ist nun vollständig bei akzetabler (wenn auch nicht perfekter, weil weiterhin komprimierter) Ton-Qualität. Das ist imo awesome. Vor allem im Hinblick darauf, dass irgendwann meine XBOX und DC abrauchen und Sega es einfach nicht schafft, Teil1+2 mal neu aufzulegen.


< antworten >