Thema:
Re:Die 4 Million $ an diesem Wochenende ... flat
Autor: WonderBoy
Datum:03.07.15 22:15
Antwort auf:Re:Die 4 Million $ an diesem Wochenende ... von deros

>Kickstarter-Kampagnen bekommen in der Regel in den letzten zwei Tagen noch einmal einen sehr großen Boost. Um die 5 Millionen würde ich mir deswegen keine Sorgen machen. Bloodstained hat von seinen 5,5 Millionen bspw. 1,5 Millionen innerhalb der letzten 2 Tage eingenommen. Auch mit dem recht beschaulichen Tempo, dass Shenmue in den letzten Tagen an den Tag legt, sollte die nächste Millionen innerhalb der nächsten 14 Tage also bestimmt locker geknackt werden. Wäre das Kampagnen-Management nicht so grausig wáre bestimmt auch noch mehr drin. Aber, nunja, es ist so wie es ist. Vielleicht geschehen aber ja noch ein paar kleine Wunder und das Ganze wird zum Finale weniger peinlich...

ich denke, die gefahr einer "blamage" ist jetzt endlich mal halbwegs vom tisch. vor der ps4 retail sah es ja so aus, als könnte shenmue 3 als hypeblase mit nix dahinter in die geschichte eingehen. und dass sie die ps 4 retail jetzt gebacken bekommen, war ja nicht selbstverständlich. doch so wie das vom pace her nun anzieht, sollte mit endspurt-boost der IGA-rekord drin sein. das reicht - denn dann kann man PR-mäßig mit phrasen wie "erfolgreichster game-KS aller zeiten, shenmue 3 most demanded game ever by the people of earth, etc." so geschickt die werbetrommel rühren, dass man nur nach der kampagne a la star citizen einen paypal-run starten muss, und es geht fröhlich doch noch auf die 11 mio zu (dass sie mit denen für KS zu hoch greifen, muss ihnen eigentlich klar gewesen sein...). man kann sich ja zeit lassen, und alle paar monate mal vernünftige footage aus dem entstehenden game sollte die game-gemeinde doch begeistert zum weiterzahlen bewegen. imo wäre das doch ein schöner ausgang für shenmue als marke/phänomen an sich. und hoffentlich wird dann irgendwann das spiel dazu auch noch gut... :-)

WB(iMl)


< antworten >