Thema:
Re:Lenkräder & Playseats - Der Thread flat
Autor: RouWa
Datum:03.07.15 21:30
Antwort auf:Lenkräder & Playseats - Der Thread von Steppenwolf

Ich war 2003 (?) der vermutlich erste deutsche Käufer des Ur-Playseats. Die hatten damals noch nicht mal eine deutsche Niederlassung, so dass ich den Sitz in den Niederlanden kaufen musste. Die Ur-Version war nicht gut, weil die Metallstangen viel zu dünn waren. Bei GT dachte ich immer, dass mir das Force Feedback des Lenkrads die Stange irgendwann in Stücke zerreißt. Der Ur-Playseat war aber die einzige Möglichkeit, ordentlich mit Lenkrad spielen zu können.

Seit dem EVO sind die Playseats stabiler. Ich habe mir zu GT4 ein G27 und den EVO Black Alcantara geholt. Die Lenkradstange sitzt jetzt zwischen Sitz und den Pedalen. Dort stört sie etwas, macht das Ganze aber stabiler gegenüber der Stange hinter den den Pedalen. Preislich sind sind alle Lösungen überteuert, aber wenn man mit Lenkrad spielen möchte, kommt man um Lösungen wie Playseats nicht herum. Mittlerweile gibt es ordentlich Konkurrenz, besonders im High-End-Bereich. Playseats sind eher Einstiegssitze.

[http://fs1.directupload.net/images/150703/il4eh65l.jpg]
Etwas verstaubt, da seit drei Jahren nicht mehr benutzt.

[http://fs1.directupload.net/images/150703/tcz4hf9w.jpg]
[http://fs2.directupload.net/images/150703/y6tkxwwb.jpg]
G27

[http://fs2.directupload.net/images/150703/4zfke6gq.jpg]

[http://fs1.directupload.net/images/150703/9qhm4ofq.jpg]
Pedale. Die Lenkradstange links sollte man möglichst weit nach hinten ziehen.

[http://fs2.directupload.net/images/150703/qo7ycvns.jpg]
H-Schaltung


< antworten >