Thema:
Re:Du übersiehst da extrem viel glaube ich... flat
Autor: Arne
Datum:03.07.15 14:47
Antwort auf:Re:Du übersiehst da extrem viel glaube ich... von PoP

>>Das ist sicherlich richtig, aber was erwarten für 5 Millionen?
>>Wobei ich gar nicht mal sagen kann ob das jetzt echt so wenig ist.
>
>5 Mio. ist schon recht wenig. Ich glaube immernoch das die weitere Quellen auch neben Sony haben, die unterstützen.
>
>>Okay, Shenmue hat seinerzeit 43 bis 47, die Quellen wiedersprechen sich, gekostet, aber wäre dem 15 Jahre später immer noch so?
>>Ich erwarte ja von Shenmue 3 nicht ein GTA 6 zu sein.
>
>Hier ist es halt wirtschaftlich sinnvoll auf eine moderne engine zu gehen und diese zu lizensieren. Damit sollte am Ende des Tages was besseres rauskommen als mit der hoffnungslos veralteten Yakuza Engine. Bei SM haben sie damals alles komplett selber entwickelt und ich denke ein ganz großer Teil ist in die Entwicklung der Engine an sich geflossen. Mit der Unreal Engine können sie sich ja dann mehr auf den content fokussieren.


So habe ich mir das auch Gedacht. Also eine bestehende Engine kaufen und dann entsprechend anpassen, anstatt alles nochmal von vorne zu entwickeln.
Wieviel mag so eine Engine wie die von Unreal wohl kosten? Gibt es da Erfahrungswerte?
Dann könnte man sich ja schon mal ganz ungefähr ausrechnen wieviel da von dem Geld für das Spiel "ansich" übrig bleibt und was man noch erwarten kann.

Hach, ich muß dringend mal wieder die ersten beiden Teile durchspielen. Oder mir zumindest den Film nochmal ansehen...


< antworten >