Thema:
Re:Wieso eigentlich nicht aus Yakuza Shenmue 3 machen? flat
Autor: PoP
Datum:02.07.15 11:44
Antwort auf:Re:Wieso eigentlich nicht aus Yakuza Shenmue 3 machen? von DS_Nadine

>>>>Ausser ein paar Assets (die nichts bringen, da Shenmue wahrscheinlich nie in Tokyo spielen wird) bringt das nichts. Die Engine könnte man natürlich weiterverwenden, aber da ist die UE die einfachere Lösung.
>>>
>>>Naja, Du vergisst schon die ganze Programmierung die man übernehmen/ anpassen könnte von Steuerung/ Kampfsystem/ Street Crowd (NPC) Management etc. pp.
>>>
>>>Neben den Assets hat ja die Entwicklung dieses Open World Systems damals die andere Hälfte der Entwicklungskohle gefressen.
>>
>>Das bringt sicherlich gar nichts wenn ein anderes Team dranhockt
>
>Yakuza ging aus Shenmue hervor und es sind einige alte Hasen dabei, die Unreal 4 Engine haben die auch nicht persönlich geschrieben und auch in die diverse andere Middleware muss man sich erst einarbeiten. Ganz davon abgesehen das neu entwickeln in jedem Fall länger dauert als sich irgendwo rein zu arbeiten.


Die Unreal 4 Engine killt halt die Yakuza engine instantly. Und gerade was programmierung angeht kann man vpn yakuza für ein SM kaum was übernehmen. Der Ansatz ist ja ein komplett anderer, Yakuza versucht erst garnicht eine echte welt zu simulieren. Nur rein optisch bauen die halt Japan nach, aber vom generellen konstrukt hat es nichts mit SM zutun. Daran ändert auch nichts, das dann einzelne Sachen von SM weiterleben in Yakuza wie das Gesichtsmodelling oder so.


< antworten >