Thema:
Re:Splitscreen ist raus, komplett, in allen Modi flat
Autor: membran
Datum:30.06.15 15:42
Antwort auf:Re:Splitscreen ist raus, komplett, in allen Modi von Pengo

>Naja, was heißt da Gewäsch: Ich mag nunmal Spiele mit eingebautem Couch-Coop. Und gerade da waren die früheren Halo-Teile recht unkompliziert: Man brauchte kein Gold dafür, sondern nur ein zweites Gamepad und gut war's.

Watt? Ich meinte deren 08/15 Aussage, warum sie den Splitscreen streichen.
Der wahre Grund wird technischer Natur sein, wenn die Physikgeschichten auf 60 ausgelegt sind, und man diese im Splitscreen nicht erreichen kann, muss man den halt rausschneiden. Wie gesagt, 60fps über alles, auch über den Splitscreen. Schade drum, ja, aber verschmerzbar. Es fügt sich aber schlecht ins Gesamtbild  mit den anderen Schnitten ein,  man bekommt das Gefühl, das Ding wird hingerotzt...

>Das war ja auch nicht ernst gemeint! Aber: Seit 343i an Halo dran ist, geht es - was den "out-of-the-box"-Inhalt angeht - stetig bergab. Halo 4 hatte den SP, Spartan Ops und den MP und die letzten beiden konnte man nur mit einer Goldmitgliedschaft spielen - dafür ging wenigstens noch die Kampagne in Splitscreen. Bei Halo 5 sitze ich ohne Gold buchstäblich alleine davor.

343i ist zwar inhouse, aber auch bei 3rd Party Studios trifft die Entscheidung, wofür Gold gebraucht wird (ebenso, wenn das immer noch so ist, wie teuer ein DLC ist, das lag zumindest vor ein paar Jahren noch NICHT in Händen der Entwickler, Stichwort Left 4 Dead Maps, generell Valve Releases) Microsoft.

Angeblich soll es ja für Halo 5 diverse Maps (15?) nach und nach für lau geben. Ob das alle sein werden, wie die Qualität ist, ob es noch kostenpflichtige Releases geben wird... man wird sehen.

Btw war's bei der Xbox seit 360 Zeiten immer so, dass die Kiste ohne Gold nur wenig Sinn macht.

>Ich frage mich wirklich, warum sie den SP und MP nicht endlich trennen und separat verkaufen bzw. im Bundle etwas günstiger.

Da gibt es viele Gründe für, auf deren Auflistung ich jetzt keinen Bock habe; glaube auch nicht, dass das jemals passiert. Und ob das dann günstiger würde, sei mal dahingestellt...

>Da ist wenigstens _immer_ etwas los.

Im Big Team? Du meinst aufm Platz, von der Action her? Von der reinen Spieleranzahl pro Playlist tummeln sich die meisten traditionell im Unranked Team Slayer, wenn ich mich nicht irre.

>Ich will in Halo den Master Chief spielen, von Grunts erfürchtig als "Demon" bezeichnet werden und nicht mit einem look-a-like namens Locke(!) ein Team mit Mass Effect-Befehlen in der Gegend herumschicken.

Ja, ich will irgendwie keines von beiden. Aber das weißte ja^^


< antworten >