Thema:
Re:Erhältliche Editionen vorgestellt flat
Autor: Pengo
Datum:24.06.15 11:50
Antwort auf:Re:Erhältliche Editionen vorgestellt von membran

>>Wäre schön, wenn jetzt jeder Hersteller alle Maps for free machen würde. So wie es früher eher die Regel war. Aber das kann ich mir sowas von Abschminken.
>
>Maps 4 Free war zumindest bei Halo noch nie die Regel, zumindest zum Release der neuen Maps. Zur Erinnerung, die Map Packs für Halo 2 haben Geld (5 Dollar für um die 4 Maps iirc) gekostet und das zu Xbox Live 1 Zeiten, da gab's iirc im Marketplace genau zwei Dinge zu kaufen: Track Packs für PGR2 und Map Packs für Halo 2. Letztere sind aber dann nach hinten raus auch auf Disc erschienen und wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht täuscht, war es sogar so, dass zumindest ein paar der Halo Map Packs nur so lange Geld gekostet haben, bis das nächste Map Pack erschien, danach war es kostenlos für alle.


So war es. Der Grund dafür war aber eher technischer Natur, denn das Matchmaking hat in einigen der Playlists mit der Zeit nicht mehr funktioniert. Die Besitzer der Mappacks spielten unter sich (oder auch nicht, wenn keiner online war), während die Masse sich auf Big Team Battles beschränken musste.

Das ist auch heute noch ein Problem, siehe Titanfall. EA hat die Mappacks ja nicht aus reiner Nächstenliebe verschenkt.

Das mit den kostenlosen Maps bei Halo 5 hört sich auch zu gut an, um wahr zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass man die beispielsweise erst ab einem bestimmten Rang spielen kann oder nach Erreichen bestimmter Ziele.


< antworten >