Thema:
Re:Erhältliche Editionen vorgestellt flat
Autor: membran
Datum:24.06.15 11:05
Antwort auf:Re:Erhältliche Editionen vorgestellt von thestraightedge

>Es ist eine Farce. MS macht einfach stumpf so dämlich weiter wie sie mit der XBO begonnen haben. Dem Verein ist langsam nicht mehr zu helfen. Hier verheizen sie DIE Strahlmarke des ganzen MS-Kosmos und sorgen mal wieder für flächendeckend Fragezeichen und schlechte Presse.

Naja, da kräht doch nicht wirklich ein Hahn nach, welche Scherze sie mit einer so einer hochbepreisten Edition treiben, ein paar Bekloppte holen sich die, die hätten sie sich sowieso geholt, egal was drin wäre und wie der Preis ist (übertrieben gesagt). Die schlechte Presse ist doch übermorgen schon wieder vergessen, dafür juckt das die Masse einfach zu wenig, weil die sich eh vernünftigerweise die Standardversion holt. Kritischer sehe ich diesen Battepack / Requisition Pack Dreck, den sie da abziehen. Das geht alles in eine Richtung, die mir nur noch auf den Sack geht und ich bin auch müde, über Für und Wider von solchen Einbindungen zu diskutieren und ob's nicht so schlimm ist, weil ja a und b und c. Interessiert mich nicht. Ich will so einen Dreck nicht in den Vollpreis AAA Titeln, die ich kaufen soll. Ich hätte gerne ein vollwertiges Spiel im Gegenzug für mein Geld. Kein gesplitterten Shit, keine Microtransactions, keine 300 DLCs Day 1, kein Cosmetic Rotz, nix. Einfach nur das Spiel, bugfrei, poliert, komplett.

Ich würde ja gerne noch schreiben: "Und dann vernünftiger DLC 3 Monate später", aber das haut heute auch nicht mehr hin; die Spiele inklusive DLCs sind dermaßen frontloaded, dass selbst DLC direkt um oder direkt 1-2 Wochen nach Launch rauskommen muss, weil die Leute DLC für einen 3 Monate alten Titel einfach nicht mehr kaufen. Darum auch der Mist mit den Season Passes und den Pre-Order-Bonusmist auf Season Passes. Frontloaded, alles muss raus, alles muss an den Mann, wenn der Marketinghype den Zenit erreicht; in 3 Monaten kräht kein Hahn mehr danach und daran ist zum Teil der Spieler, aber auch die Übersättigung an Spielefutter schuld. Irgendwie haben alle mittlerweile einen horrenden Backlog, gefühlt war das zu PS2/Xbox1/GameCube Zeiten noch nicht so. Das fing bei mir gegen Ende der 360 Zeit an und ist mit Steam komplett aus dem Ruder gelaufen.

Übrigens schrecken mit 30+ Einträge für DLC eines Spiels bei Steam oder auf dem One Marketplace oft eher ab. Ich hätte gerne klar definierte Add-ons, nicht ein kaum überschaubares Meer an Mini-DLCs für Kram.

Ich zock dann mal weiter League of Legends.


< antworten >