Thema:
Es ist ein wirklich schönes Spiel! flat
Autor: hoover2701
Datum:21.06.15 20:39
Antwort auf:Dark Souls II - Left 4 Dead von Rac

Lauter Spoiler, also nicht meckern! Ihr seid gewarnt!

Ich bin ja immer nur abends 2 Stündchen am spielen, aber mittlerweile habe ich meinen Sorcerer auf Level 59 gebracht und gestern No-Man's Wharf durchgespielt. Das war so ein richtiger Wohlfühl-Level! Hat mich irgendwie an die Goonies erinnert. Ich habe fleißig alle Feuer angezündet und nach und nach aufgeräumt und alle (glaube ich) Items eingesammelt. Zum Boss-Fight habe ich dann Lucatiel mitgenommen und dann beim Kampf festgestellt, dass mein Stab nur noch 1 Punkt Haltbarkeit hatte. Ich habe dann Lucatiel die Arbeit machen lassen und bin nur sporadisch mal von hinten mit meinem Firesword per Jump-Attack ran. Da ging mir nochmal kurz die Pumpe, weil ich mit knapp 20.000 Seelen unterwegs war.

Schönes Spiel! Schön, schön, schön. Irgendwie besser als Bloodborne aber auch irgendwie schlechter. Besser an Dark Souls 2 sind auf jeden Fall die Vielzahl von Rüstungen, Waffen und Gegenständen und die allgemein ruhigere Pace beim Erkunden. Auch das Aufrüsten der Estus-Flasks finde ich sehr gut gelöst und das Bloodborne-Vial-Farmen wirkt dagegen schon fast einfallslos und uninspiriert. Die Kämpfe selber gefallen mir aber bei Bloodborne um einiges besser. Sie sind schneller, direkter und insbesondere das seitliche Strafen beim Lock-On fehlt mir bei DS2. Geil wäre, wenn Dark Souls 3 ein etwas dynamischeres Kampfsystem hätte und dabei trotzdem die Item-Vielfalt von DS1 und DS2!

Mittlerweile finde ich DS2 auch richtig hübsch. Die 60 Frames sind schön und gerade wenn man mit einer Fackel in der Hand durch eine dunkle Höhle läuft und eigentlich lieber seinen Schild in der Hand wüsste, kann einen das Spiel so richtig gefangennehmen.


< antworten >