Thema:
Re:ist das wegen den Kameras? flat
Autor: KOSH
Datum:21.06.15 18:47
Antwort auf:Re:ist das wegen den Kameras? von token


>Für mich ist das Remake eher die Safe Bet.


Höhöhö. Wir reden hier von SquareEnix. Klar kann das Remake ganz schnell in den Sand gesetzt werden.  Stichwort Kampf- und Magiesystem


>Hier herrscht eine Sehnsucht vor nach etwas was man kennt. Du hörst drei Akkorde und dir kommen die Tränen, wie ein Reflex. Du siehst die Welt so wie du sie damals gesehen hast, und so wie sie nun mal nicht mehr aussieht wenn man auf das Orginal schaut, ein FFVII muss sich nicht neu erfinden, es muss einfach nur möglichst wenige Fehler machen und eine gewisse stilsicherheit an den Tag legen.
>
>Shenmue hat da doch weit größere Probs vor der Brust was die Erwartungshaltung angeht, wobei ich auch da denke, trotz aller überbordenden Freude, die Zielgruppe die wirklich Shenmue gezockt hat, wird überwiegend ausreichend geerdet an diesen Titel herangehen, damit er die Chance bekommt die er sich verdient.
>
>>Zugegebenermaßen kann ich mir vorallem bei den Mini-games Verbesserungen vorstellen,vorallem der U-boot-abschnitt und das Aufeinandertreffen mit Smaragd Weapon kann sehr eindrucksvoll werden.Im Gegenzug gehe ich davon aus dass so Sachen wie das Crossdressing oder dieses Freudenhaus entfernt werden, aber meine größte Sorge ist zuviel Fanservice wie dass Aeris irgendwie wieder zum Leben erweckt wird.
>>Ich WILL die Begeisterung nunmal verstehen, aber man sieht ja in der Filmindustrie was für Schindluder mit Franchises betrieben wird, wieviele positive Beispiele gibt es?
>
>Hier muss man unterscheiden zwischen dem Impuls der Begeisterung, und der Ratio die auch der Begeisterte durchaus an den Tag bringt.
>Der Begeisterte sagt nicht, das wird soooooooo super, das wird das beste, tollste, abgefahrenste Spiel der Welt.
>Der Begeisterte sagt einfach nur, alter Falter, was geht ab, es kommt, ich brech zusammen!
>Und flippt aus.
>Das ist doch schon alles. Als ob man in den paar Sekunden wo man durchdreht irgendwas durchdenken könnte.
>
>Aber auch danach, wo dann die Zeit da wäre dies zu durchdenken sagt er, solche Dinge wie du sie oben ansprichst, die sind für den Moment komplett uninteressant. Das ist so als ob man nach dem Gewinn der WM statt feiern zu gehen gesagt hätte, okay Leute, das hätten wir erledigt, jetzt denken wir mal darüber nach was in vier Jahren passiert.
>Nein, man denkt da nicht darüber nach was in vier Jahren passiert, man hat was zu feiern, ganz einfache Geschichte.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.6


< antworten >