Thema:
Nein flat
Autor: token
Datum:21.06.15 15:09
Antwort auf:ist das wegen den Kameras? von FS

So kurios es manchen auch anmuten mag, das ist Freude, samt einem Überschwang der sich einmal in emotionaler Verbundenheit mit dem Titel und damit einer gewissen Sehnsucht verbindet, mit einem Boost durch die Schädeldecke aufgrund der Unmöglichkeit des Ganzen und den ganzen Trauertälern die man schon durchschritten hat.
Wie der Pegel in einem Stadion, natürlich ist die Stimmung super wenn ein Spiel gewonnen wird, wenn jedoch der Gegner bis zur 85sten mit drei Toren führt, und dann passiert ein irres Wunder und die eigene Mannschaft ballert noch vier Nüsse in fünf Minuten ins Netz wird es zu einem Tollhaus, wo die Leute komplett den Verstand verlieren.

Das war halt so eine Konstellation.
In meinen Augen an sich für einen Insider, also jemand der in Videospielforen unterwegs ist, nichts, was irgendwie mysteriös sein müsste.
FFVII Remake und ShenmueIII sind in etwa das was Take That und Backstreet Boys einst für 13jährige Mädchen waren, und der Reveal war in etwa so wahrscheinlich wie eben dass diese zwei Gruppen aus heiterem Himmel ins Kinderzimmer spazieren.
Das sind jetzt keine großen Mysterien der Menschheitsgeschichte, sondern vollkommen normale Reaktionen wenn man diese emotionale Verbundenheit mit dem jeweiligen Geschehen hat, dann werden viele Menschen halt euphorisch bis hysterisch. Ich finde es im Gegenzug genauso kurios von wie vielen Seiten gemutmaßt wird das sei irgendwie für die Kamera gespielt, was aber auch daran liegen mag dass mir da persönlich auch die Synapsen durchgeknallt sind.


< antworten >